Turniersieger Borea Dresden jubelt nach dem siegreichen Finale. Ronny Kreher (vordere Reihe, rechts) wurde mit 11 Treffern Torschützenkönig.
Turniersieger Borea Dresden jubelt nach dem siegreichen Finale. Ronny Kreher (vordere Reihe, rechts) wurde mit 11 Treffern Torschützenkönig. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Lichtenberger Hallenfußballer überraschen bei Oldie-Premiere

Freie Presse auf Google News folgen

Borea Dresden gewinnt das neu aufgelegte Altherren-Turnier in Freiberg. Im kleinen Finale bezwingt der SV Lichtenberg die Ex-Profis des Ost-Fußball-Traditionsteams.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben die Ü-40-Kicker von Borea Dresden die Neuauflage des traditionellen Oldie-Turniers in der Freiberger Ernst-Grube-Halle im Finale gegen Stahl Riesa mit 3:1 für sich entschieden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
4 min.
Historisch: Freiberger Fußballer feiern ersten Sieg der Vereinsgeschichte
Historisch: Freiberger Fußballer feiern ersten Sieg der Vereinsgeschichte - Bis zum jüngsten Wochenende hatte das Team von Borea Freiberg, hier beim Spiel gegen Dittmannsdorf II, noch keine Partie gewinnen können.
Zwei Jahre nach der Gründung kann der SV Borea den Bock endlich umstoßen. Während das Team den Erfolg gegen den Tabellenführer bejubelt, steht jetzt schon fest: Diese Liga wird es in der Form bald nicht mehr geben.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
31.03.2026
4 min.
Freiberger Fußballteam: „Gegen uns will sich keiner blamieren“
Freiberger Fußballteam: „Gegen uns will sich keiner blamieren“ - Seit Anfang des Jahres ist Martin Schönfelder (M.), hier neben Abwehrspieler Felix Schwartz, Trainer des internationalsten Teams der Kreisklasse.
Der SV Borea Freiberg wartet weiter auf den ersten Sieg in seiner noch jungen Vereinsgeschichte. Zwischen südamerikanischer Spielfreude und einer Roten Karte fehlte erneut nicht viel zum ersten Dreier.
Kai Dittrich
Mehr Artikel