Bis zum jüngsten Wochenende hatte das Team von Borea Freiberg, hier beim Spiel gegen Dittmannsdorf II, noch keine Partie gewinnen können.
Bis zum jüngsten Wochenende hatte das Team von Borea Freiberg, hier beim Spiel gegen Dittmannsdorf II, noch keine Partie gewinnen können. Foto: Christian Kluge/Archiv
Freiberg
Historisch: Freiberger Fußballer feiern ersten Sieg der Vereinsgeschichte

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Jahre nach der Gründung kann der SV Borea den Bock endlich umstoßen. Während das Team den Erfolg gegen den Tabellenführer bejubelt, steht jetzt schon fest: Diese Liga wird es in der Form bald nicht mehr geben.

Nach zwei Jahren ist es endlich geglückt. Die Fußballer des SV Borea Freiberg haben den ersten Sieg ihrer Vereinsgeschichte errungen. Nach zuletzt drei Spielen in Folge, in denen das Team laut Trainer Martin Schönfelder „ganz nah dran am ersten Dreier“ war, hat es nun endlich geklappt. Und das ausgerechnet mit einem 4:2 (3:1)-Erfolg gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
18:14 Uhr
4 min.
Rasante Duelle, Briten-Power und ein großer Traum: So lief die Kart-EM in Mülsen
 4 Bilder
Rasante Duelle, Briten-Power und ein großer Traum: So lief die Kart-EM in Mülsen - Daniel Miron Lorente, ein 12 Jahre junges Talent aus Spanien, spritzt mit (alkoholfreiem) Champagner schon wie ein Großer.
Sie wollen wie einst Michael Schumacher oder Max Verstappen in der Formel 1 landen. Am Wochenende zeigten die Talente vor den Toren Zwickaus ihr Können.
Thomas Prenzel, Lukas Strechel
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
18:08 Uhr
1 min.
Putin gratuliert Trump zum 80. Geburtstag
Putin gratuliert Trump zum 80. Geburtstag - Anlässlich des 80. Geburtstages von Donald Trump hat Kremlchef Wladimir Putin in Washington angerufen. (Archivbild)
Der US-amerikanische Präsident Donald Trump feiert seinen 80. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehört auch Kremlchef Wladimir Putin. Worüber haben sie am Telefon gesprochen?
31.03.2026
4 min.
Freiberger Fußballteam: „Gegen uns will sich keiner blamieren“
Freiberger Fußballteam: „Gegen uns will sich keiner blamieren“ - Seit Anfang des Jahres ist Martin Schönfelder (M.), hier neben Abwehrspieler Felix Schwartz, Trainer des internationalsten Teams der Kreisklasse.
Der SV Borea Freiberg wartet weiter auf den ersten Sieg in seiner noch jungen Vereinsgeschichte. Zwischen südamerikanischer Spielfreude und einer Roten Karte fehlte erneut nicht viel zum ersten Dreier.
Kai Dittrich
10.06.2026
4 min.
Lunzenauer Klassenerhalt durch Langenauer und Meißener Rückzieher?
Lunzenauer Klassenerhalt durch Langenauer und Meißener Rückzieher? - In der Mittelsachsenliga waren der SV Fortschritt Lunzenau (grau) und Fortuna Langenau zuletzt im vergangenen Jahr Kontrahenten – jeweils mit vielen Gästefans.
Nach dem verpassten Aufstieg von Lok Leipzig in die 3. Liga ist in den unteren Fußballligen etwas Licht ins Dunkel gekommen. Ein Lunzenauer Staffelkontrahent geht nun freiwillig nach unten.
Robin Seidler, Kai Dittrich
Mehr Artikel