Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Hinspiel kassierten die Altmittweidaer gegen Lunzenau eine 2:6-Heimniederlage. Hier kämpfen SCA-Spieler Leon Hertel (l.) und Alexander Dartsch um den Ball.
Im Hinspiel kassierten die Altmittweidaer gegen Lunzenau eine 2:6-Heimniederlage. Hier kämpfen SCA-Spieler Leon Hertel (l.) und Alexander Dartsch um den Ball. Bild: Tom Schirmeister/Archiv
Mittweida
Lunzenauer Fußball-Trainer: „Wir erwarten eine der spielstärksten Mannschaften“

Der SV Fortschritt Lunzenau stellt sich gegen den SC Altmittweida in der Mittelsachsenliga auf ein umkämpftes Heimspiel ein. Auf dieses bereiten sich auch die Geringswalder gegen Hainichen vor.

Besser hätte der Rückrundenstart für die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau (1. Platz/31 Punkte) nicht laufen können. Während die Lunzenauer als Tabellenführer ihr Auftaktspiel deutlich mit 3:0 gegen Schlusslicht Germania Mittweida II gewannen, ließen die ärgsten Verfolger zeitgleich in ihren Partien Punkte liegen. Aktuell beträgt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
1 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Schneckenrennen im Titelkampf
Für die größte Überraschung des Spieltags sorgte der SSV Königshain-Wiederau, der beim Tabellenzweiten SV Lichtenberg mit 3:0 gewann.
Weder der Tabellenführer SV Fortschritt Lunzenau noch der Zweite SV Lichtenberg haben ihre Heimspiele gewonnen. Nur der TSV Flöha rückt etwas näher an die Spitze heran.
Kai Dittrich
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
06.03.2025
3 min.
Flöhaer Trainer vor dem Restart: „Wir stehen am Ende ganz oben“
Musste im Hinspiel dreimal hinter sich greifen: Fortuna-Keeper Alessandro Breitfeld (l.) versucht hier, vor dem Lichtenberger Pascal Schink (M.) zu klären.
Die Fußball-Mittelsachsenliga startet am Wochenende in die Rückrunde der Saison 2024/25. Ein Derby (und Verfolgerduell) steht dabei besonders im Fokus.
Kai Dittrich
14:04 Uhr
3 min.
Der Countdown läuft: CFC trifft im Pokalderby auf Aue – etliche Polizeibeamte bereits im Einsatz
Am Samstag nicht zu übersehen: Die Polizei ist angesichts des Derbys sehr präsent.
Im Sachsenpokal-Viertelfinale empfängt der Chemnitzer FC an diesem Samstagnachmittag den FC Erzgebirge Aue. Am Hauptbahnhof und der Innenstadt sorgen Einsatzkräfte für Sicherheit. Am Vormittag kam es zu einem Zwischenfall.
Paul Steinbach
14:02 Uhr
2 min.
Trump-Gesandter preist Putin nach Treffen in Moskau
Witkoff wurde von Putin empfangen. (Archivbild)
Trumps Sondergesandter Witkoff findet oft freundliche Worte für Putin. Nun sagte er, dass er den Kremlchef nicht für einen "schlechten Kerl" halte. Bald könnte es auch ein Treffen mit Trump geben.
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
Mehr Artikel