Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha
Mehrere Ziele für Endspurt gesteckt

Handball-Sachsenliga:Rotation gegen Klotzsche

Drei Wochen Pause können lang sein, vor allem wenn man nicht richtig trainiert. Seit ihrem jüngsten Spiel am 16.März haben die Sachsenliga-Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn (6./17:19 Punkte) am Mittwoch erstmals wieder die Sporthalle betreten. "Erst waren ganz viele krank, dann kam Ostern dazwischen. Es hat sich jetzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
4 min.
Sperrungen, Parkplätze, Sonderzüge, Programm: Was Sie zum Kulturhauptstadt-Marathon in Chemnitz wissen müssen
Start zum 10-Kilometer-Lauf beim letzten großen Marathon in Chemnitz im Jahr 2016. Beim Kulturhauptstadtmarathon am Sonntag wird es in der Innenstadt noch voller werden.
Mehr als 8000 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke, vermutlich weitere tausende als Zuschauer: Der Lauf am Sonntag ist eines der größten Sportereignisse des Jahres – und mit zahlreichen Einschränkungen verbunden. Ein Überblick.
Benjamin Lummer
11.05.2025
5 min.
Mehr als eine Hand am Pokal: Rotation-Damen verpassen in einem dramatischen Finale den großen Wurf
Überragender Auftritt: Lucie Walther traf am Sonntag 12-mal und bot wie alle Weißenbornerinnen dem Favoriten einen Riesenkampf.
Weißenborns Handballerinnen lieferten dem Favoriten aus Dresden im Finale des Sachsenpokals einen packenden Kampf. Nach zwei Verlängerungen und Siebenmeterwerfen jubelte jedoch der MSV. Doch das Team von Rotation Weißenborn zeigte eine beeindruckende Leistung.
Steffen Bauer
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Freie Eintritt ins Stadt- und Dampfmaschinenmuseum
Bei schönem Wetter dreht die Museumsgartenbahn am Sonntag ihre Runden.
Einrichtung an der Holzstraße beteiligt sich an internationaler Aktion.
Annegret Riedel
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
16:00 Uhr
5 min.
Der Puls steigt: Rotation-Damen und HSG-Männer kämpfen um den Sachsenpokal
Gelingt diesmal der große Wurf: Die Rotation-Damen standen bereits 2023 im Pokalfinale, unterlagen aber damals den Leipziger Amazonen.
Mit Weißenborn und Freiberg stehen am Sonntag zwei mittelsächsische Teams im Endspiel des Handball-Landespokals und hoffen auf den nächsten großen Wurf. Die Ausgangssituation ist aber durchaus unterschiedlich.
Steffen Bauer
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
Mehr Artikel