Neuer Chef im Auenstadion: Nachdem Mirko Schwoy das Traineramt niedergelegt hat, geht der TSV Flöha nun mit Mike Hegewald als Männercoach in die Fußball-Saison 2022/23 der Landesklasse Mitte.
Neuer Chef im Auenstadion: Nachdem Mirko Schwoy das Traineramt niedergelegt hat, geht der TSV Flöha nun mit Mike Hegewald als Männercoach in die Fußball-Saison 2022/23 der Landesklasse Mitte. Bild: Knut Berger
Flöha
Mit breiter Brust an erste Hürde

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Falkenauer trägt bei den Landesklasse-Kickern des TSV Flöha jetzt die sportliche Verantwortung. Er steht dabei vor einer schweren Mission.

Für den TSV Flöha hat sich zu Beginn der neuen Saison die Spielklasse geändert. Der Mittelsachsenmeister geht künftig nämlich in der Landesklasse Mitte auf Punktejagd. Doch auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel: Mike Hegewald hat den Platz von Mirko Schwoy eingenommen, der nach errungener Meisterschaft seine Mission als erfüllt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.05.2026
3 min.
Da staunt selbst der Trainer: Flöhaer Fußballer buchen Ticket für das Pokalfinale
Da staunt selbst der Trainer: Flöhaer Fußballer buchen Ticket für das Pokalfinale - Und plötzlich im Endspiel: Flöhas Trainer Michael Siegel (v.) und Udo Schauer mussten in der Schlussphase noch zittern.
Die Fußballer des TSV Flöha stehen nach neun Jahren wieder einmal im Kreispokalfinale. Beim 3:1-Erfolg gegen Barkas Frankenberg traf ein Akteur doppelt. Zum Schluss wurde es noch spannend.
Christian Kluge
29.05.2026
4 min.
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen - Alles begann vor 30 Jahren in einem kleinen Raum in der alten Sporthalle an der Turnerstraße. Inzwischen werden im Hort des Nachwuchsfördervereins Flöha 70 Kinder betreut.
Ede-Gnadenlos, Sportplatzpflege, Kinderbetreuung, Länderspiele: Längst ist der Förderverein für Nachwuchssport eine feste Größe in Flöha. Nun steigt eine große Party zum 30. Geburtstag.
Knut Berger
Mehr Artikel