Die beiden Turbine-Kanuten Oscar Schmidt (vorn) und Timo Gester sind im Canadier zu Gold gefahren. Dabei war es erst der dritte Wettkampf, bei dem die beiden gemeinsam im Boot saßen.
Die beiden Turbine-Kanuten Oscar Schmidt (vorn) und Timo Gester sind im Canadier zu Gold gefahren. Dabei war es erst der dritte Wettkampf, bei dem die beiden gemeinsam im Boot saßen. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Mit großen Schlägen zur Meisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Die Slalomkanuten des SV Turbine haben beim Heimwettkampf auf der Zschopau überzeugt - und sind für die anstehenden Höhepunkte gerüstet.

Reißende Strömungen oder tückische Steine - für all das ist die Zschopau nicht unbedingt bekannt. Zumindest nicht auf der Wettkampfstrecke des SV Turbine Frankenberg. "Mit Wildwasser hat unsere Anlage nicht wirklich etwas zu tun. Aber um die Grundlagen zu lernen, ist die Strecke perfekt", erklärt Frank Lippmann, der Vorsitzende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Leistungsschub führt fast bis zur Medaille: Frankenberger Sprinterin mit toller DM-Premiere
Leistungsschub führt fast bis zur Medaille: Frankenberger Sprinterin mit toller DM-Premiere - Polly Döhler vom SV Turbine Frankenberg sprintete ins Finale der Altersklasse W 15.
Polly Döhler vom SV Turbine Frankenberg hat es bei ihrem DM-Debüt bis in den Finallauf geschafft. Mit der Staffel ließ sie teilweise namhafte Konkurrenz hinter sich – und darf sich auf die nächste DM freuen.
Robin Seidler
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.07.2025
3 min.
Leichtathletik: Schnelle Turbine-Mädels laufen bei Jugend-DM unter die besten zehn Staffeln
Leichtathletik: Schnelle Turbine-Mädels laufen bei Jugend-DM unter die besten zehn Staffeln - Emmy Ebert (l.) und Lilli Lichtenberger schafften es mit der 4x100-Meter-Staffel des SV Turbine Frankenberg auf Platz 9.
Bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U 18 hat es eine Frankenberger Staffel auf Platz 9 geschafft. Auch ein Dreispringer hinterließ einen guten Eindruck.
Robin Seidler
Mehr Artikel