Das Badminton-Team des ATSV mit Marcus Gast, Felix Liebscher, Florian Honeit und Michael Prinz (h.v.l.) sowie Laura Näke, Anna Hasche und Mia Butter (v.v.l.).
Das Badminton-Team des ATSV mit Marcus Gast, Felix Liebscher, Florian Honeit und Michael Prinz (h.v.l.) sowie Laura Näke, Anna Hasche und Mia Butter (v.v.l.). Bild: Tim Fischer
Freiberg
Mit Handicap: Freibergs Badmintonspieler müssen erneut improvisieren und rutschen ab

Der ATSV Freiberg hat die Hinrunde in der Badminton-Sachsenklasse nach zwei Heimniederlagen im Mittelfeld der Tabelle beendet. Zudem gab es fast Historisches.

Bei Michael Prinz ist längst wieder der Alltag eingekehrt. Im September stand der Spitzenspieler des ATSV Freiberg noch bei der Senioren-WM in Thailand am Netz, kreuzte dort mit ehemaligen Weltmeistern und Olympiasiegern die Schläger. Inzwischen geht es wieder „nur“ um Punkte in der Sachsenklasse – wobei sein Team gerade zwei Rückschläge...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
4 min.
Glück auf, Coca-Cola-Truck! Wie Zuckerbrause für Ekstase sorgt
Coca Cola - Glück auf! Der Zuckerbrause-Truck kommt in die Silberstadt.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Diesmal: Wie ein tonnenschwerer Lkw für Begeisterung sorgt, welche Alternativen es gibt und was das noch mit Weihnachten zu tun hat.
Wieland Josch
24.11.2025
2 min.
Kein Zugriff, keine Punkte: Basketballer des ATSV Freiberg verlieren beim Tabellenzweiten dreistellig
Einschwören auf den Abstiegskampf: Miners-Coach Tim Aubel mit seinem Team.
Die Freiberger Landesliga-Basketballer stecken nach der Niederlage beim SSV Chemnitz weiter tief im Abstiegsstrudel. Vor allem in der Defensive passte diesmal gar nichts.
Steffen Bauer
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
01.12.2025
2 min.
Keine besinnliche Adventszeit: Freiberger Korbjäger treffen erneut nichts und verpassen den Anschluss
Enrico Knoth, hier in einem früheren Spiel, war mit 21 Punkten bester ATSV-Werfer.
Die Basketballer des ATSV Freiberg haben in der Landesliga die achte Niederlage im neunten Saisonspiel kassiert. Damit ist der Klassenerhalt kurz vor dem Fest in ganz weite Ferne gerückt.
Steffen Bauer
07:00 Uhr
4 min.
Fahrplanwechsel bei der Bahn bringt viele Änderungen
Am 14. Dezember wechselt der Fahrplan. (Archivbild)
Es geht wieder schneller nach Berlin und direkt nach Paris oder Krakau. Mit dem Fahrplanwechsel der Bahn ändert sich vieles. Auch Schüler im Landkreis Wittenberg bekommen es zu spüren.
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
Mehr Artikel