Mit Saisonrekord auf Rang 7: Ingo Wolf wurde bei der DM in Gotha Siebter im Dreisprung.
Mit Saisonrekord auf Rang 7: Ingo Wolf wurde bei der DM in Gotha Siebter im Dreisprung. Bild: Ralf Görlitz
Freiberg
Mit Saisonbestleistung ins Finale: Freiberger Leichtathlet überzeugt bei Senioren-DM

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Gotha hat Ingolf Wolf vom Freiberger PSV sowohl im Dreisprung als auch über 100 m Hürden die Erwartungen erfüllt. Dabei hing der Start am seidenen Faden.

Ingolf Wolf hatte am Ende durchaus Grund zum Strahlen. Zwar hatte der Leichtathlet des Freiberger PSV am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Gotha mit der Medaillenvergabe nichts zu tun – mit seinen Ergebnissen war der 56-Jährige aber zufrieden: „Endlich hat es mit einer Saisonbestleistung bei der DM geklappt“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.03.2026
2 min.
Frankenberger Leichtathletik-Familie holt elf Medaillen bei Deutscher Hallenmeisterschaft
Frankenberger Leichtathletik-Familie holt elf Medaillen bei Deutscher Hallenmeisterschaft - Bianka Herrmann sprang in ihrer Altersklasse einen deutschen Rekord.
Jedes Mitglied des Quartetts hat aus Düsseldorf mindestens eine Medaille mitgebracht. Bianka Herrmann sprang einen deutschen Rekord. Zu einem besonderen Familienduell kam es allerdings nicht.
Robin Seidler
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
03.11.2025
2 min.
Freiberger Leichtathlet nach EM-Start: 13 als neue Glückszahl
Freiberger Leichtathlet nach EM-Start: 13 als neue Glückszahl - Zweimal auf EM-Platz 13 gelandet: Ingo Wolf vom Freiberger PSV.
Ingo Wolf vom Freiberger PSV hat bei der Europameisterschaft der Masters auf Madeira sowohl im Weitsprung als auch im Dreisprung solide Leistungen geboten. Richtiges EM-Gefühl kam trotzdem nicht auf.
Steffen Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel