Bild: PF
Freiberg
Mittelsachse startet nun international

Freie Presse auf Google News folgen

Richard Irmscher aus dem Lichtenauer Ortsteil Ottendorf hat 2024 für den Northern Talent-Cup (NTC) gemeldet. Diese Motorradrennserie wird im Rahmen der Superbike- und Moto-GP-Weltmeisterschaft sowie der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft ausgefahren. Mit den Veranstaltungen auf dem Sachsenring (4./5. Mai) und in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
3 min.
Mit dem Ziel Motorrad-WM: Jason Rudolph gibt in neuer Rennserie Gas
Mit dem Ziel Motorrad-WM: Jason Rudolph gibt in neuer Rennserie Gas - Rennfahrer Jason Rudolph erlebte einen durchwachsenen Saisonauftakt.
Im Moto4 Northern Cup fährt der 16-Jährige aus St. Egidien in dieser Saison um Punkte. Zum Auftakt im niederländischen Assen lagen für ihn Freud und Leid nah beieinander.
Thorsten Horn
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:56 Uhr
4 min.
"Die GOAT ist zurück" - Williams hat Spaß beim Comeback
"Die GOAT ist zurück" - Williams hat Spaß beim Comeback - Rückt in London wieder ins Rampenlicht: Serena Williams.
Die Rückkehr von Serena Williams elektrisiert die Tennis-Szene. Im Doppel setzt sie gleich ein Zeichen. Es wird spekuliert. Spielt sie auch Einzel? Ihre Töchter geben sich herrlich bodenständig.
Kristina Puck, dpa
30.04.2026
3 min.
Junge Renn-Lady aus dem Erzgebirge fährt der männlichen Konkurrenz davon
Junge Renn-Lady aus dem Erzgebirge fährt der männlichen Konkurrenz davon - Anina Urlauß bejubelte bei ihrem Saisonauftakt einen 2. Platz und einen Sieg.
Mit zwei Top-Resultaten sich Anina Urlaß beim Saisonauftakt des Moto4 Northern Cups in der Kreis der Titelfavoriten katapultiert. So kann es gern weitergehen, zumal ein besonderes Rennen naht.
Thorsten Horn
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel