QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg

Mittelsächsin trifft für den Klassenerhalt

Die ehemalige Fußballerin von Fortuna Langenau, Johanna Seifert, hat mit dem FC Carl Zeiss Jena durch einen 3:0-Sieg bei der TSG Hoffenheim II den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft. In diesem wichtigen Spiel gegen den Abstieg erzielte die 19-jährige Stürmerin das 2:0 für ihre Farben. Schon ein Woche zuvor im Heimspiel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
24.11.2024
4 min.
Freibergerin im Trikot von Hertha BSC: „Der Fußball bestimmt mein Leben“
Gebrauchter Tag in Magdeburg: Johanna Seifert (l.) musste mit Hertha BSC beim 1:1 in Sachsen-Anhalt die Tabellenführung nach einer Woche wieder abgeben. Am Samstag steigt das nächste Spitzenspiel gegen RB Leipzig II.
Johanna Seifert ist im Sommer von Carl Zeiss Jena zu den Frauen von Hertha BSC gewechselt. Die Freibergerin fühlt sich in der Hauptstadt wohl, musste sich aber etwas umstellen. Am Samstag gab es beim 1. FC Magdeburg allerdings einen sportlichen Dämpfer.
Robin Seidler
17:30 Uhr
4 min.
Vorhang auf für Familie Zuckerberg aus Penig: Künstliche Intelligenz in der Hauptrolle
Im Stück „Irgendjemand und die Rache der Se" dreht sich alles um KI. Während sich die Apothekerin (Virginie Löhrmann) langweilt, wird ein digitales Terminal zur Apotheke, die Kundin mit Zahnschmerzen (Ute Fein) verzweifelt daran.
Die Komödie rund um Familie Zuckerberg, die mit einem eigensinnigen Roboter zusammenlebt, kommt in Langenleuba-Oberhain auf die Bühne. Der Verein „Ei guck`e ma!“ lässt KI die Hauptrolle spielen.
Julia Czaja
11.09.2024
2 min.
Freiberger Kickerin trifft im Pokal auf ihr Idol Alexandra Popp
Unglaubliches Erlebnis: Johanna Seifert spielte mit Hertha BSC gegen den VfL Wolfsburg.
Johanna Seifert ist mit ihrem neuen Verein Hertha BSC im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg ausgeschieden. Trotzdem war die Partie ein Erlebnis.
Kai Dittrich
06:09 Uhr
4 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster sieben Stunden gesperrt: Bei der Bergung hilft ein 70-Tonnen-Mobilkran
Die A 4 war nach dem Unfall voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden.
Autofahrer haben am Montagmorgen mehr Zeit gebraucht. Ein Laster lag auf der Mittelleitplanke. Es gab drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. Die Bergungsarbeiten übernahm eine Firma aus Hohenstein-Ernstthal.
Holger Frenzel
17:30 Uhr
4 min.
Die Rohrretter aus Lengenfeld: Wie eine neue Firma das Vogtland erobern will
Sieht unspektakulär aus, ist aber ziemlich genial. Die Rohrretter Diane und Carsten Weckel mit einem Bild, das den Geschäftszweck der Firma illustriert - das Sanieren von Rohren, statt deren oft aufwändiger und teurer Auswechslung.
Fliesen runter, Wände und Böden aufhacken? Alles Schnee von gestern, sagen Diane und Carsten Weckel - ein Ehepaar sieht eine große Marktlücke.
Gerd Möckel
Mehr Artikel