Die Keglerinnen des TSV Fortschritt Mittweida, hier nach dem Heimsieg im Februar gegen Saxonia Bernsbach, kehren nach einem Jahr in die 1. Verbandsliga zurück.
Die Keglerinnen des TSV Fortschritt Mittweida, hier nach dem Heimsieg im Februar gegen Saxonia Bernsbach, kehren nach einem Jahr in die 1. Verbandsliga zurück. Bild: Sandra Grießhammer/Verein
Mittweida
Mittweidaer Keglerinnen kehren in Sachsens Oberhaus zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Die Keglerinnen der SpG Mittweida/Penig haben den vorzeitigen Staffelsieg in der 2. Verbandsliga klargemacht. Dennoch gab es am Wochenende einen überraschenden Wermutstropfen.

Drei Spieltage vor Schluss haben die Keglerinnen des TSV Fortschritt Mittweida in der 2. Verbandsliga endgültig für klare Verhältnisse gesorgt. Durch den 6:2-Heimsieg gegen Blau-Gelb Taucha machten die TSV-Frauen den Aufstieg in die 1. Verbandsliga und damit die Rückkehr in Sachsens höchste Spielklasse perfekt. Mit 20:0 Punkten stehen sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
01.05.2026
3 min.
Mittweidaer Kegler reiten auf einer Erfolgswelle
Mittweidaer Kegler reiten auf einer Erfolgswelle - Die Seniorenkegler des TSV Fortschritt Mittweida wurden ohne eine Saisonniederlage Landesmeister.
Ob im Einzel oder in den Mannschaften – im Endspurt zeigen sich die Sportler des TSV Fortschritt Mittweida gut aufgelegt. Nun dürfen sie sich auf Duelle mit der nationalen Konkurrenz freuen.
Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
2 min.
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal - Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga haben die Mittweidaer Keglerinnen nun auch den Sachsenpokal gewonnen.
Beim Finalturnier in Markranstädt haben die Frauen des TSV Fortschritt Mittweida den Titel geholt. Für die Senioren lief die Deutsche Meisterschaft in Augsburg auch zufriedenstellend.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
Mehr Artikel