Die Seniorenkegler des TSV Fortschritt Mittweida sind in der 2. Verbandsliga weiterhin ohne Niederlage.
Die Seniorenkegler des TSV Fortschritt Mittweida sind in der 2. Verbandsliga weiterhin ohne Niederlage. Bild: Symbolbild/stockadobe
Mittweida
Mittweidaer Seniorenkegler bleiben in der Erfolgsspur

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fortschritt-Männer haben den ESV Lok Chemnitz klar mit 6:2 bezwungen. Spannender war es bei den Peniger Senioren, die ihren ersten Saisonsieg feierten – dies allerdings hauchdünn.

Die Seniorenkegler des TSV Fortschritt Mittweida ziehen in der 2. Verbandsliga ihrer Konkurrenz so langsam davon. Die Mittelsachsen bezwangen am Samstag den ESV Lok Chemnitz mit 6:2 (3317:3171) und bleiben damit in dieser Saison ungeschlagen. Dabei stellte schon das Starterpaar mit Mike Hinkelmann (566) und Uwe Ruppert (588) die Weichen auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
2 min.
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal - Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga haben die Mittweidaer Keglerinnen nun auch den Sachsenpokal gewonnen.
Beim Finalturnier in Markranstädt haben die Frauen des TSV Fortschritt Mittweida den Titel geholt. Für die Senioren lief die Deutsche Meisterschaft in Augsburg auch zufriedenstellend.
Robin Seidler
14:46 Uhr
2 min.
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert - Eine Zugbegleiterin ist von einem Fahrgast angegriffen und im Gesicht verletzt worden. (Archivbild)
Ein 36-jähriger Fahrgast hat in einem Regionalzug eine Zugbegleiterin ins Gesicht geschlagen. Laut Polizei hatte sie ihn auf das Rauchverbot hingewiesen.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
01.05.2026
3 min.
Mittweidaer Kegler reiten auf einer Erfolgswelle
Mittweidaer Kegler reiten auf einer Erfolgswelle - Die Seniorenkegler des TSV Fortschritt Mittweida wurden ohne eine Saisonniederlage Landesmeister.
Ob im Einzel oder in den Mannschaften – im Endspurt zeigen sich die Sportler des TSV Fortschritt Mittweida gut aufgelegt. Nun dürfen sie sich auf Duelle mit der nationalen Konkurrenz freuen.
Robin Seidler
14:47 Uhr
2 min.
EU-Parlament stimmt Abschiebezentren in Drittstaaten zu
EU-Parlament stimmt Abschiebezentren in Drittstaaten zu - Grünes Licht vom EU-Parlament für "Return Hubs" außerhalb Europas. (Archivbild)
Mehr Abschiebungen, mehr Härte: Neue Regeln für abgelehnte Asylbewerber sollen den EU-Staaten mehr Handhabe in der Migrationspolitik geben. Auch Rückkehrzentren in Drittstaaten rücken näher.
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel