Rico Vetter schloss mit dem klassischen Straßenkurs von Horice seinen Frieden.
Rico Vetter schloss mit dem klassischen Straßenkurs von Horice seinen Frieden. Bild: Thorsten Horn
Freiberg
Motorradrennpilot aus Oederan: Habe mit Horice Frieden geschlossen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Vorjahr hatte Rico Vetter auf dem gefährlichen Straßenkurs im tschechischen Horice seinen schwersten Unfall. Nun kehrte er dorthin zurück – und war so erfolgreich wie vorher.

Ein Jahr nach seinem schweren Unfall in Horice, bei dem er sich unter anderem an drei Rückenwirbeln die Fortsätze abbrach, ist Rico Vetter mit seiner 600er-Rennmaschine wieder auf dem Straßenkurs im nordtschechischen Riesengebirgsvorland an den Start gegangen. In beiden Rennen der Supersport-Klasse der International Road Racing Championship...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.04.2026
3 min.
Mittelsächsischer Rennfahrer mischt weiter Tschechien auf
Mittelsächsischer Rennfahrer mischt weiter Tschechien auf - Moritz Nestler bei der tschechischen TT in Horice.
Rennfahrer Moritz Nestler aus Lauenhain fühlt sich in tschechischen Meisterschaften pudelwohl und ist dort inzwischen zweifacher Meister. Dieses Jahr gibt es für ihn sogar neues Material.
Thorsten Horn
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.09.2025
3 min.
Oederaner Pilot schließt seine Rennsaison auf dem Frohburger Dreieck versöhnlich ab
Oederaner Pilot schließt seine Rennsaison auf dem Frohburger Dreieck versöhnlich ab - Rico Vetter am Freitag vor dem Rennen bei der Fahrervorstellung auf dem Frohburger Markt.
Mit Gesamtrang 8 in der IRRC Supersport ist Motorradsportler Rico Vetter aus Oederan wieder eine gute Serie gelungen. In dieser wurde er bester Deutscher seiner Klasse.
Thorsten Horn
Mehr Artikel