Flöha
Nachwuchs-Länderspiele in Flöha

Freie Presse auf Google News folgen

Flöha Im Auenstadion Flöha werden im Frühjahr zwei Nachwuchs-Fußball-Länderspiele ausgetragen. Das teilte Christopher Hammer vom Deutschen-Fußball-Bund auf Anfrage mit. Demnach werden sich am 24. und 26. Mai die U15-Juniorinnen Deutschlands und der Tschechischen Republik gegenüber stehen, der Anpfiff ertönt jeweils 17 Uhr. "Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
01.05.2026
3 min.
Fußballerinnen des Chemnitzer FC verlieren das Sachsenpokalfinale gegen RB Leipzig II klar
Fußballerinnen des Chemnitzer FC verlieren das Sachsenpokalfinale gegen RB Leipzig II klar - CFC-Spielerin Yella Mihalyi (l.) erzielte im Sachsenpokalfinale den schönsten der acht Treffer.
Die CFC-Frauen haben gegen eine Liga höher spielenden Kontrahenten bis kurz vor der Halbzeitpause mitgehalten, doch nach Wiederanpfiff wurde es deutlich. Zwei Lichtblicke gab es am Maifeiertag in Flöha dennoch.
Robin Seidler
29.05.2026
4 min.
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen - Alles begann vor 30 Jahren in einem kleinen Raum in der alten Sporthalle an der Turnerstraße. Inzwischen werden im Hort des Nachwuchsfördervereins Flöha 70 Kinder betreut.
Ede-Gnadenlos, Sportplatzpflege, Kinderbetreuung, Länderspiele: Längst ist der Förderverein für Nachwuchssport eine feste Größe in Flöha. Nun steigt eine große Party zum 30. Geburtstag.
Knut Berger
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
Mehr Artikel