Die Thierbacher um Stefan Ranft (l.) und Sven Seidel (r.) sind in der vergangenen Saison im Kreispokal-Halbfinale auf Kleinfeld ausgeschieden. Wie weit wird es für sie auf Großfeld gehen?
Die Thierbacher um Stefan Ranft (l.) und Sven Seidel (r.) sind in der vergangenen Saison im Kreispokal-Halbfinale auf Kleinfeld ausgeschieden. Wie weit wird es für sie auf Großfeld gehen? Bild: Mario Hösel/Archiv
Rochlitz
Novum seit Vereinsgründung: Turbine Thierbach spielt nach 60 Jahren erstmals auf Großfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Der SV Turbine Thierbach ist normalerweise auf dem Kleinfeld zu Hause, für die 1. Runde im Kreispokal wechseln sie nun gegen die SpG Frankenau/Mittweida II aufs Großfeld. Die Idee kam in der Weihnachtszeit auf.

Die Fußballer des SV Turbine Thierbach schreiben am Sonntag Geschichte. Seit der Gründung 1963 spielt der Verein auf dem Kleinfeld. Am Sonntag, um 15 Uhr, wird mit dieser Tradition erstmals gebrochen. Dann kreuzen die Freizeitsportler des Peniger Ortsteils auf dem Sportplatz in Langenleuba-Oberhain auf und empfangen die SpG Frankenau/Mittweida...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
3 min.
Lunzenauer Fußballer selbstkritisch: „Ich hätte schon zehn Tore machen müssen“
Lunzenauer Fußballer selbstkritisch: „Ich hätte schon zehn Tore machen müssen“ - Jonny Glatz (l.), hier beim Spiel in Meißen, hat bei den Lunzenauer Fußballern in der Sachsenklasse bislang keine Minute verpasst.
Jonny Glatz von Fortschritt Lunzenau hat in dieser Punktspielsaison bislang keine Minute verpasst. Nun soll beim Dauerbrenner des Teams auch vor dem gegnerischen Tor der Knoten wieder platzen.
Christian Kluge
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.10.2025
4 min.
Mehr als 400 Zuschauer bei zwei Spielen: Zwei Auswärtssiege beim Pokal-Sonntag in Langenleuba-Oberhain
Mehr als 400 Zuschauer bei zwei Spielen: Zwei Auswärtssiege beim Pokal-Sonntag in Langenleuba-Oberhain - Keine Zeit für Verschnaufpausen: Beim Derby zwischen der SpG Langenleuba-Oberhain, hier mit Max Stock (v. l.), und dem TSV Penig mit Paul Herrmann (v. r.) ging es über 90 Minuten rauf und runter.
Der TSV Penig hat das Derby im Fußball-Kreispokal in Langenleuba-Oberhain klar gewonnen. Zuvor mussten an gleicher Stelle die Kleinfeld-Fußballer von Turbine Thierbach alle Hebel in Bewegung setzen, um überhaupt vollzählig antreten zu können.
Robin Seidler
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel