QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Da war die Welt für Rico Vetter noch in Ordnung. Wenig später stürzte er auf dem Straßenkurs im tschechischen .
Da war die Welt für Rico Vetter noch in Ordnung. Wenig später stürzte er auf dem Straßenkurs im tschechischen . Bild: Thorsten Horn
Freiberg
12.08.2024

Oederaner Rennpilot in Tschechien schwer gestürzt

Rico Vetter hat beim fünften IRRC-Lauf der Saison im tschechischen Horice die Rennen nach einem Trainingssturz verpasst. Zumindest das Krankenhaus konnte er aber relativ schnell wieder verlassen.

Der nächste Auftritt bei der Motorrad-Straßenrennserie IRRC (International Road Racing Championship) ist für Rico Vetter nur ein kurzer gewesen. Beim Klassiker im tschechischen Horice, wo es zwischen Häusern und Bäumen entlang geht, fuhr der 40-Jährige aus dem Oederaner Ortsteil Börnichen bereits im zweiten Trainingslauf der Klasse...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:40 Uhr
1 min.
Am Wochenende kräht der Hahn in Erlau: Sonderschau für Welsumer
Wolfgang Ahnert mit einem Welsumer rost-rebhuhnfarbig.
Im Vereinshaus in Erlau sind am Samstag und Sonntag gut 200 Hühner zu sehen. Aller gehören zu den Rassen der Welsumer und Zwergwelsumer.
Falk Bernhardt
04.08.2024
2 min.
Oederaner Rennpilot hat eine neue Passion für sich entdeckt
Rico Vetter (Nummer 27) fühlt sich auf Natur- und Straßenrennstrecken pudelwohl.
In seiner erst dritten Saison in der International Road Racing Championship gehört Rico Vetter bereits zum Establishment. Trotz starker Konkurrenz lautet sein Minimalziel in der Klasse Supersport Rang 5.
Thorsten Horn
07.10.2024
4 min.
Carolabrücke Dresden: Wenn sie fallen soll, dann fällt sie nicht
Da stand es noch: Bagger arbeiteten am Montag auf der Altstädter Elbseite an einem Rest des Brückenzuges C der Carolabrücke. Sie brauchten bis zum Abend, um das Segment zum Einsturz zu bringen.
Am Montagmorgen sollte ein weiteres Stück der Brücke in Dresden zum Einsturz gebracht werden. So zügig wie gedacht ging das aber nicht.
Frank Hommel
18:00 Uhr
3 min.
Nach Hansa-Spiel in Aue: Fans toben sich in Gäste-Toilette aus – Wie reinigt Erzgebirge Aue das?
Fans „tapezierten" nach dem Hansa-Spiel am Samstag mit Aufklebern die Gästetoilette im Auer Erzgebirgsstadion.
Nach dem Hansa-Spiel in Aue hinterließen Fans unschöne Spuren im Erzgebirgsstadion: Die Gästetoilette wurden mit Hunderten Aufklebern „tapeziert“. Werden die jetzt entfernt? Und wie aufwendig ist das?
Jürgen Freitag
16.09.2024
3 min.
Rennpilot Rico Vetter fährt in Frohburg in die Top Ten
Rico Vetter (Startnummer 27) war froh, bei seinem Heimrennen in Frohburg überhaupt starten zu können. Am Ende wurde er sogar bester Deutscher in seiner Klasse.
Der Oederaner Rennpilot Rico Vetter hat sich nach seinem Unfall in Horice eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Mittelsachse wurde aber erneut mit der hässlichen Seite des Rennsports konfrontiert.
Thorsten Horn
07:38 Uhr
4 min.
Werdau: Warum die Anlieger der Einkaufsmeile die 48. Kalenderwoche herbeisehnen
Aus der Vogelperspektive sieht man das ganze Ausmaß der Baumaßnahme, die sich auch weit in die Ziegelstraße hineinzieht. Dort soll bis Mitte Dezember die Fahrbahn Asphalt haben und die Straße aus Richtung Humboldtstraße befahrbar sein.
Die Bauarbeiten zur kompletten Sanierung der August-Bebel-Straße liegen nicht im Zeitplan. Das hat verschiedene Gründe. Für Geschäftsinhaber, Händler und Kunden ist es eine Geduldsprobe.
Annegret Riedel
Mehr Artikel