Ganz oben gelandet: Leonie Reinicke und Carl Mehnert gewinnt als gemischtes Duo einen nationalen Titel im Radball.
Ganz oben gelandet: Leonie Reinicke und Carl Mehnert gewinnt als gemischtes Duo einen nationalen Titel im Radball. Bild: Jan Mehnert/privat
Rochlitz
Radball: Erfolgsduo aus Wechselburg und Langenleuba-Niederhain gewinnt Deutsche Meisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Radballtalent Carl Mehnert aus Wechselburg ist Deutscher Meister in der Altersklasse U15 geworden. Dafür war aber eine Zusatzschicht notwendig.

Wie sich das Flair bei einer Deutschen Radball-Meisterschaft anfühlt, das wusste Carl Mehnert bereits aus den vergangenen Jahren. 2021 erkämpfte er mit seiner Partnerin Leonie Reinicke vom SV Langenleuba-Niederhain die Silbermedaille in der Altersklasse U13, ein Jahr später Bronze in der U15. Bei den diesjährigen Titelkämpfen im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
02.05.2026
2 min.
Radball: Junges Duo aus Sachsen und Thüringen mischt die Verbandsliga auf
Radball: Junges Duo aus Sachsen und Thüringen mischt die Verbandsliga auf - Carl Mehnert (l.) hat mit seinem neuen Partner Ben Etzold die Verbandsliga-Saison 2025/26 dominiert.
Carl Mehnert aus Wechselburg hat mit seinem Partner Ben Etzold aus Ehrenberg den Meistertitel erkämpft. Auch bei einem weiteren Turnier waren sie erfolgreich – und trafen auf bekannte Gesichter.
Lilli Höfling
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07.12.2025
4 min.
Wenn die jahrelange Partnerin plötzlich die Gegnerin ist: Wechselburger Radballer nimmt neue Ziele ins Visier
Wenn die jahrelange Partnerin plötzlich die Gegnerin ist: Wechselburger Radballer nimmt neue Ziele ins Visier - Carl Mehnert (2. v. l.) und Leonie Reinicke (2. v. r.) waren jahrelang ein erfolgreiches Radball-Duo und gehen nun neue Wege: Der Wechselburger spielt fortan mit Ben Etzold (l.), Leonie Reinicke mit Isabell Kaiser (r.).
Die Deutschen Meister Carl Mehnert und Leonie Reinicke trafen in Langenleuba-Niederhain erstmals als Kontrahenten aufeinander. Welche Ziele haben sie mit ihren neuen Mitspielern?
Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel