Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Freiberg
Rekordfeld in Heubnerhalle

Freie Presse auf Google News folgen

187 Aktive aus 10 Vereinen sind am Sonntag beim 9. Hallensportfest des TVL Freiberg sowie den Kreis-Kinder- und Jugendspielen in der Heubner-Sporthalle an den Start gegangen. "Das ist Rekordbeteiligung", freut sich Sylvio Christ vom Kreissportbund Mittelsachsen. Angemeldet hatten sich 200 Leichtathleten, "einigen mussten wir sogar absagen"....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.03.2026
2 min.
Rekordjagd in Freiberg: „Keiner sprang je weiter oder rannte schneller“
Rekordjagd in Freiberg: „Keiner sprang je weiter oder rannte schneller“ - Valentin Günther vom Freiberger PSV (l.) gewann den 30-Meter-Lauf in der U14.
Mit weiten Sprüngen und schnellen Läufen haben die mittelsächsischen Leichtathletiktalente beim Hallensportfest des TVL Freiberg gezeigt, was in ihnen steckt. Einige schafften sogar Bestleistungen.
Kai Dittrich
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.04.2026
4 min.
Rund 550 Teilnehmer beim 34. Landkreislauf in Mittelsachsen: Das sind die verrücktesten Geschichten
Rund 550 Teilnehmer beim 34. Landkreislauf in Mittelsachsen: Das sind die verrücktesten Geschichten - 109 Staffeln gingen beim Hauptlauf am Samstag an den Start. Zu Beginn waren alle Startläufer noch eng zusammen, doch das änderte sich schnell.
Ein Olympiateilnehmer, der schnell schnaufen muss. Eine Königin ohne Begleitschutz. Ein Arzt, der barfuß startet – und tückische Anstiege: Beim Landkreislauf in Sayda kamen nicht nur die Zuschauer ins Staunen.
Robin Seidler, Lilli Höfling
Mehr Artikel