Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Elf Kämpfer und Kämpferinnen des Karate-Do Rochlitz konnten sich mit neuen Gürteln einkleiden.
Elf Kämpfer und Kämpferinnen des Karate-Do Rochlitz konnten sich mit neuen Gürteln einkleiden. Bild: Claudia Gabrich
Rochlitz
Rochlitzer Karateka absolvieren Prüfung, Marsch und Wettkampf

Die Aktiven des Karate-Do Rochlitz sind am Wochenende nicht nur auf die Matte gegangen. Einige haben auch den höchsten Berg Sachsens bezwungen.

Die Mitglieder des Karate-Do Rochlitz haben am vergangenen Wochenende gleich auf drei Hochzeiten getanzt. Beim diesjährigen Goju-Ryu-Cup in Schifferstadt zeigten sich die Brüder Marvin und Dustin Striesche unschlagbar. Marvin Striesche startete in der U 16 und setzte sich Kampf für Kampf bis ins Finale durch. Es blieb für ihn aber nicht nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
28.04.2025
3 min.
Rochlitzer Karateka mit optimaler DM-Vorbereitung an der Saale
Zwei ereignisreiche Wettkampftage in Halle liegen hinter den Rochlitzer Karateka – mit vielen Erfolgserlebnissen.
Beim Arawaza Cup in Halle haben die Sportler des Karate-Do sieben Medaillen erkämpft. Dabei standen zwei Rochlitzerinnen gleich zweimal gemeinsam auf dem Siegerpodest.
Valentin Leißner
24.03.2025
3 min.
Rochlitzer Karateka mit gelungenem Ausflug ins Erzgebirge
Der Zwönitztalpokal war für die Rochlitzer Karateka eine weitere Standortbestimmung für die nationalen Wettbewerbe. Hieu Bui Tien (l.) hat dabei den Kampfmantel gegen einen Anzug getauscht.
Beim Zwönitztalpokal in Burkhardtsdorf haben die Kämpfer des Karate-Do Rochlitz zwölf Medaillen geholt. Ein ehemaliger Aktiver war diesmal in anderer Funktion am Mattenrand dabei.
Valentin Leißner
06:33 Uhr
2 min.
Spiesen-Elversbergs Oberhaupt: Auch ohne Balkon erstligareif
Die Gemeinde Spiesen-Elversberg zählt rund 13.000 Einwohner.
Kein Bahnhof, kein Rathausbalkon - aber trotzdem bald in der Bundesliga? Die kleine Gemeinde Spiesen-Elversberg hofft auf den Coup in der Relegation.
07:00 Uhr
2 min.
Schneller und weiter: 150 junge Leichtathleten wetteifern im Auenstadion Flöha
Hier starten die Jungen der 2. Klasse zum 800-Meter-Lauf im Flöhaer Auenstadion.
In dem Teamwettkampf hatten die Grundschüler aus Geringswalde die Nase vorn, gefolgt Leubsdorf und Augustusburg.
Udo Haußmann
20.05.2025
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
Mehr Artikel