Mittweida
Senioren-Derby am Schützenplatz

Freie Presse auf Google News folgen

In der 2. Kegel-Verbandsliga der Senioren gibt es diesen Samstag ein mittelsächsisches Duell. Dann treffen die Aktiven des TSV Fortschritt Mittweida (2. Platz/ 6:4 Punkte) auf den TSV Penig (8./2:8). Auf der Mittweidaer Anlage, die in der Regel hohe Punktzahlen zulässt, wollen die Gastgeber unbedingt einen Sieg einfahren, um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
3 min.
Auer Handball-Profi macht sich für den Nachwuchs stark
Auer Handball-Profi macht sich für den Nachwuchs stark - Über spezielle Softbälle freuen sich die Nachwuchshandballer der SG Nickelhütte Aue.
Die SG Nickelhütte Aue gilt als Nachwuchsschmiede des Handball-Sports. Der Talentstützpunkt wird auch von Drittliga-Keeper Max Mohs unterstützt. Nicht nur beim Training, sondern auch mit Material.
Anna Neef
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
15.05.2026
2 min.
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal - Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga haben die Mittweidaer Keglerinnen nun auch den Sachsenpokal gewonnen.
Beim Finalturnier in Markranstädt haben die Frauen des TSV Fortschritt Mittweida den Titel geholt. Für die Senioren lief die Deutsche Meisterschaft in Augsburg auch zufriedenstellend.
Robin Seidler
25.05.2026
2 min.
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg -
Der neue Kreispokalsieger in Mittelsachsen heißt SV Germania Mittweida. Der Gastgeber bezwang den TSV Flöha vor 1215 Zuschauern verdient mit 6:0 (2:0) und beendete damit eine Negativserie.
Kai Dittrich
09:29 Uhr
5 min.
Neuer, Sané, Hitze: Risiken und Fragen vor dem WM-Start
Neuer, Sané, Hitze: Risiken und Fragen vor dem WM-Start - Der Bundestrainer ist froh über jeden Schattenplatz.
Los geht's in Texas. Gegen Außenseiter Curaçao steigt die Nationalelf in die WM ein. Bundestrainer Nagelsmann hat sich für einen Plan entschieden. In Houston muss sich zeigen, ob er aufgeht.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
Mehr Artikel