Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Benjamin Wolf erzielte mit seinem vierten Treffer 79 Sekunden vor Schluss das letzte Tor der Partie. Danach spielten die Freiberger ihre ganze Erfahrung aus und ließen die Dresdner nicht mehr zum Zug kommen.
Benjamin Wolf erzielte mit seinem vierten Treffer 79 Sekunden vor Schluss das letzte Tor der Partie. Danach spielten die Freiberger ihre ganze Erfahrung aus und ließen die Dresdner nicht mehr zum Zug kommen. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg

Spannung pur: Freiberger Handballer spielen in Schlusssekunden Erfahrung aus

Die Oberliga-Männer der HSG haben das Topspiel gegen den HSV Dresden mit 29:28 gewonnen. Ein Verantwortlicher konnte die letzten Sekunden kaum noch auf das Spielfeld schauen.

Nach einer verlustpunktfreien Hinrunde haben die Handballer der HSG Freiberg auch im ersten Spiel der Rückrunde ihre weiße Weste bewahrt. Im Spitzenspiel der Oberliga mussten die Bergstädter beim Tabellenzweiten HSV Dresden bis zum Schluss bangen. Obwohl sie erstmals in dieser Saison unter der 30-Tore-Marke blieben, gingen sie am Ende des Tages...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:01 Uhr
6 min.
Spezialist für Abseitiges - Regisseur David Lynch gestorben
Er galt als Regisseur von düsteren Meisterwerken: David Lynch. (Archivbild)
"Wild at Heart", "Blue Velvet", "Twin Peaks": David Lynch schreckte ab und zog mit seinen Mystery-Geschichten genauso an. Jetzt ist der Kult-Regisseur mit 78 Jahren gestorben - Hollywood trauert.
Barbara Munker, dpa
12.12.2024
4 min.
Erneuter Krimi? Freiberger Handballer wollen alten Rivalen Dresden auch im Pokal in die Schranken weisen
Will am Sonnabend auch im Pokal „zubeißen“: Benjamin Wolf. Der Rechtsaußen, hier in einem früheren Spiel, markierte beim 29:28 in Dresden 80 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer der HSG-Dachse.
Die Handballer der HSG treffen nach dem dramatischen Match der Vorwoche am Samstag erneut auf den HSV Dresden. Diesmal geht es in der Grubehalle um den Einzug ins Viertelfinale des Sachsenpokals.
Steffen Bauer
16:30 Uhr
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
07:12 Uhr
3 min.
Stromdiebstahl nicht nachweisbar, Chemnitzer freigesprochen
Durch Stromzähler weiß der Netzanbieter, wie viel Strom der Kunde verbraucht hat.
Es lag alles bereit, um Strom heimlich abzweigen zu können. Selbst ein Wert von 33.404 Kilowattstunden wurde auf einem Zähler angezeigt. Warum der Angeklagte trotzdem straffrei gehen konnte.
Christian Mathea
09.01.2025
4 min.
Klares Ziel: Freiberger Handballer starten zweiten Teil der Mission Titel und Pokalsieg
Wollen am Samstag weiterjubeln: die Handballer der HSG Freiberg, hier nach dem knappen 29:28-Auswärtssieg beim HSV Dresden im Dezember.
Die Oberliga-Handballer der HSG starten optimistisch und mit einem Heimspiel gegen Germania Zwenkau ins neue Jahr. Auf dem Weg zurück in Liga 4 könnte aber eine weitere hohe Hürde stehen.
Steffen Bauer
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
Mehr Artikel