Wollen am Samstag auch nach Abpfiff wieder jubeln: Die Fußballer vom SV Germania Mittweida empfangen am Samstag den FV Gröditz.
Wollen am Samstag auch nach Abpfiff wieder jubeln: Die Fußballer vom SV Germania Mittweida empfangen am Samstag den FV Gröditz. Bild: Christian Schmidt
Mittweida
SV Germania Mittweida: Spieler behalten Kopf oben

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Fußballer des SV Germania wollen gegen Gröditz eine neue Serie einleiten. Der SC Altmittweida tritt dagegen auf der Stelle.

Sebastian Voigt brauchte nicht lange, um die unglückliche Niederlage gegen Freital (zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit) zu verdauen. "Durch unsere angespannte Personaldecke wussten wir die Partie richtig einzuordnen. Wir lassen jetzt nicht die Köpfe deswegen hängen", sagt der Coach, dessen Team am Samstag den FV Gröditz zu Gast hat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
11.06.2026
1 min.
Iran erklärt Straße von Hormus für komplett gesperrt
Iran erklärt Straße von Hormus für komplett gesperrt - Die Straße von Hormus ist eine strategisch wichtige Meerenge am Persischen Golf. (Archivbild)
Das iranische Militär hat die Straße von Hormus als Reaktion auf die jüngsten US-Angriffe auf Ziele im Süden des Landes nach eigenen Angaben komplett gesperrt. Jedes Schiff, dass die Meerenge zu...
17.05.2026
3 min.
Lunzenauer Fußballer siegen mit einer Rumpfelf beim Schlusslicht
Lunzenauer Fußballer siegen mit einer Rumpfelf beim Schlusslicht - Majd Almoussa (Mitte) erzielte das Lunzenauer Siegtor in Gröditz.
In der Sachsenklasse haben die Kicker des SV Fortschritt Lunzenau beim FV Gröditz mit 2:1 (1:0) gewonnen. Doch die Personaldecke ist nach wie vor dünn – und auch die Trainerfrage für die kommende Saison offen.
Christian Kluge
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.06.2026
3 min.
Sachsen dringt auf neuen Umgang mit Kinderkriminalität
Sachsen dringt auf neuen Umgang mit Kinderkriminalität - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) wirbt für ein neues Verfahren im Umgang mit strafunmündigen Kindern nach schweren Straftaten. (Symbolbild)
Wie soll der Staat auf schwere Straftaten von Kindern reagieren? Sachsen nimmt einen neuen Ansatz in den Fokus und stößt damit eine kontroverse Debatte an.
Mehr Artikel