Alexander Kreller - Kapitän des Tennis-Teams Freiberg/Chemnitz
Alexander Kreller - Kapitän des Tennis-Teams Freiberg/Chemnitz Bild: PF
Freiberg
Tennis-Cracks wollen in der Halle aufs Podest

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freiberger Tennisspieler starten am Wochenende in die neue Hallenrunde - und wollen nach einer schwierigen Sommersaison, die mit dem Abstieg aus der Regionalliga Süd-Ost endete, wieder angreifen. "Wir wollen mindestens aufs Podest", sagt Alexander Kreller, Kapitän des Teams Freiberg/Chemnitz. Für die Spielgemeinschaft des Freiberger HTC und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.01.2026
2 min.
Starkes Tennis-Comeback in Lettland: Alexander Kreller beendet ITF-Turnier auf Rang 2
Starkes Tennis-Comeback in Lettland: Alexander Kreller beendet ITF-Turnier auf Rang 2 - Erfolgreiches Comeback: Alexander Kreller vom Freiberger HTC.
Nach acht Monaten ohne Wettkampf hat sich der langjährige Tennischef des Freiberger HTC bei der Masters Tour in Jürmala bis ins Finale vorgespielt. Nur ein Franzose war am Ende stärker.
Steffen Bauer
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
3 min.
Tennisspieler Alexander Kreller triumphiert bei ITF Masters in Bosnien
Tennisspieler Alexander Kreller triumphiert bei ITF Masters in Bosnien - Erfolgreiches Duo: Alexander Kreller (l.) und Trainer Enrique Berrios in Bosnien.
Der langjährige Kapitän der SG Freiberg/Chemnitz hat sich in Prijedor gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt und den ersten Turniersieg des Jahres gefeiert. In der Weltrangliste machte er einen Sprung.
Steffen Bauer
Mehr Artikel