Luca Fischeder peilt auch in dieser Saison wieder große Taten an. Dabei ist ihm auch der Championstitel zuzutrauen. In Tucheim will er am Wochenende den Grundstein legen.
Luca Fischeder peilt auch in dieser Saison wieder große Taten an. Dabei ist ihm auch der Championstitel zuzutrauen. In Tucheim will er am Wochenende den Grundstein legen. Bild: Peter Teichmann
Mittweida
Topfit ins Jerichower Land

Freie Presse auf Google News folgen

In Tucheim beginnt die Saison in der Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft. Nach dem Rückzug des Titelverteidigers zählen zwei Mittelsachsen zu den Favoriten auf den Gesamtsieg.

Zwei Jahre lang hat Hamish Macdonald der Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft (IDM) seinen Stempel aufgedrückt und jeweils den Titel erkämpft. Doch in diesem Jahr wird der Neuseeländer hierzulande keine komplette Saison mehr bestreiten. Lediglich die Teilnahme an ein paar Läufen ist geplant, wie Teamchef Marcus Kehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
4 min.
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist - Edward (l.) und Julius Hübner sind dieses Jahr in der DEM Kontrahenten.
In diesem Jahr folgte Julius Hübner seinem Bruder Edward in die Internationale Deutsche Enduro-Meisterschaft. Die Saisonziele gehen nach dem Auftakt in Nordsachsen bei beiden aber auseinander.
Thorsten Horn
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
12.05.2026
4 min.
Enduro: Erzgebirger mit Licht und Schatten – „Eines der schmerzhaftesten Rennen“
Enduro: Erzgebirger mit Licht und Schatten – „Eines der schmerzhaftesten Rennen“ - Domenik Klemm hat ein turbulentes Wochenende mit Höhen und Tiefen hinter sich.
Die Deutsche Meisterschaft der Geländefahrer hat in Meltewitz Station gemacht. Dabei setzte auch die Jugend schon das eine oder andere Ausrufezeichen.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel