Kein Durchkommen: Auch Julia Kiulies, die zweitbeste Werferin der Oberliga, wurde zuletzt oft von der Döbelner Deckung gestoppt.
Kein Durchkommen: Auch Julia Kiulies, die zweitbeste Werferin der Oberliga, wurde zuletzt oft von der Döbelner Deckung gestoppt. Bild: Gerd Klemm
Freiberg
Trotz Ladehemmung: Weißenborner Handballerinnen wollen in „Schiebock“ den Bock umstoßen

Die Oberliga-Handballerinnen des SV Rotation wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur finden. In der Oberlausitz wartet dabei aber eine durchaus knifflige Aufgabe.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen – und die fielen zudem klar aus. Was ist los mit den Weißenborner Handballerinnen? Im alten Jahr hatte sich das Team um Julia Kiulies mit einem furiosen 42:34-Pokalerfolg gegen Oberliga-Spitzenreiter HSV Marienberg verabschiedet, im neuen Jahr gab es bislang zwei Pleiten bei SF Dresden (24:32) und zuhause gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.01.2026
2 min.
Auswärtsfluch gebrochen: Weißenborner Handballerinnen stürmen im Tempo-Rausch die Bergstadt
Steuerte vier Treffer bei und bekam vom Trainer ein Extralob: Die 18-jährige Rotation-Spielerin Helene Hunger.
Mit einem Offensivfeuerwerk aus 79 Angriffen haben die Oberliga-Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn beim SV Schneeberg einen souveränen Sieg gefeiert. Allerdings „nervten“ die letzten 2 Minuten.
Kai Dittrich
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
12:00 Uhr
4 min.
VfB Empor Glauchau bestätigt zum Trainingsauftakt drei weitere Abgänge und eine Veränderung im Trainerteam
Nach nur einem halben Jahr trennen sich die Wege von Glauchaus Cheftrainer Nico Quade (links) und Co-Trainer Ronny Rother (rechts) wieder.
Der Fußball-Oberligist wartete am Dienstagabend mit der ein oder anderen überraschenden Personalie auf. Was der Vereinschef und der Trainer dazu sagten und wer als Probespieler mit von der Partie war.
Monty Gräßler
12:00 Uhr
4 min.
Wer steckt hinter dem Riesenposter in der Chemnitzer City?
René König vermietet die Großplakate am Cityhochhaus. Gerade wirbt die IHK für die Hidden-Champions der Region.
Es ist das höchste Plakat von Chemnitz, das an der Fassade eines 14-Geschossers in der Innenstadt leuchtet. Die 240 Quadratmeter große Fläche wurde auch schon für Kunstaktionen genutzt. Derzeit wird für die regionale Wirtschaft geworben.
Christian Mathea
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
22.12.2025
2 min.
Weißenborner Handballerinnen mit versöhnlichem Jahresabschluss
Julia Kiulies (beim Wurf) schraubte ihr Torekonto auf 111 Saisontreffer nach oben.
Die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn haben ihr letztes Punktspiel des Jahres bei der HSG Langenhessen/Crimmitschau gewonnen. Dabei knackte eine Spielerin die Marke von 100 Saisontreffern.
Christian Kluge
Mehr Artikel