Bild: Symbolbild/Olaf Gedanitz
Mittweida
Trotz Niederlage im letzten Auswärtsspiel: Mittweidaer Seniorenkegler kehren in Verbandsliga zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mittweidaer haben bei Lok Chemnitz gepatzt, aber von Schützenhilfe profitiert. Weiterhin ungeschlagen bleiben die Frauen des TSV Fortschritt.

Die Seniorenkegler des TSV Fortschritt Mittweida kehren nach einem Jahr in die 1. Verbandsliga zurück. Sie verloren am vorletzten Spieltag der 2. Verbandsliga beim ESV Lok Chemnitz zwar deutlich mit 1:7 (3254:3400), profitierten dabei aber von Schützenhilfe: Da Mittweidas Verfolger SKV 9Pins Stollberg beim SKV Auerbach ebenfalls patzte (2:6),...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
15.05.2026
2 min.
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal - Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga haben die Mittweidaer Keglerinnen nun auch den Sachsenpokal gewonnen.
Beim Finalturnier in Markranstädt haben die Frauen des TSV Fortschritt Mittweida den Titel geholt. Für die Senioren lief die Deutsche Meisterschaft in Augsburg auch zufriedenstellend.
Robin Seidler
04.06.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen - In 25 Sportarten werden ab Samstag wieder die Kreis-Kinder- und Jugendspiele ausgetragen.
In Freiberg steigt am Samstag die feierliche Eröffnung einer der größten Breitensportveranstaltungen des Jahres. Zudem geht es für andere Sportler noch um Titel. Und in Chemnitz gibt es auf die Zwölf.
Robin Seidler, Thomas Reibetanz
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
Mehr Artikel