Die jungen Leichtathleten mit ihrer Übungsleiterin Marita Heckendorf (h. l.) sind in ihrem Trainingslager während der Osterferien nicht nur auf der Jahnkampfbahn aktiv gewesen. Es ging auch zum Schwimmen nach Hainichen und in einen Turnparcours.
Die jungen Leichtathleten mit ihrer Übungsleiterin Marita Heckendorf (h. l.) sind in ihrem Trainingslager während der Osterferien nicht nur auf der Jahnkampfbahn aktiv gewesen. Es ging auch zum Schwimmen nach Hainichen und in einen Turnparcours. Bild: Katrin Damm
Mittweida
Trotz Strapazen gut gelaunt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Leichtathleten von Turbine Frankenberg haben sich in den Osterferien auf die Saison vorbereitet. Die ersten Bewährungsproben gibt es bereits in dieser Woche.

Die Freiluft-Saison wirft ihre Schatten voraus, und die Leichtathleten des SV Turbine Frankenberg bereiten sich auf die ersten Wettbewerbe vor. Im traditionellen Ostertrainingslager standen für die 14 Mädchen und Jungen etliche Einheiten auf dem Programm, wobei nicht nur die klassischen Disziplinen geübt wurden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.02.2026
3 min.
Mittweidaer Leichtathletik-Trio trotzt den Herausforderungen
Mittweidaer Leichtathletik-Trio trotzt den Herausforderungen - Felipe Schiwek, Isa Ulbricht und Fabian Röder waren beim Kugelstoßmeeting dabei.
Beim 20. Rochlitzer Kugelstoßmeeting waren auch drei Sportler aus Mittweida dabei. Am Tag zuvor überzeugten viele mittelsächsische Leichtathleten bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Halle.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08.04.2026
3 min.
Frankenberger Leichtathletik-Familie mit starken Auftritten bei der Masters-EM
Frankenberger Leichtathletik-Familie mit starken Auftritten bei der Masters-EM - Schon vor zwei Jahren war die Leichtathletikfamilie Herrmann bei der Masters-EM in Torun dabei. Bianka (Z. v. l.) verzichtete diesmal auf die Reise.
Petra Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg gelingt ein Deutscher Rekord im Stabhochsprung. Allerdings verlaufen die Hallenwettkämpfe im polnischen Torun trotzdem nicht ganz nach Wunsch.
Christian Kluge
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel