Die Flöhaer, hier mit David Schauer (l.) im Zweikampf gegen Lukas Hirsch, ließen den Thalheimern kaum Freiraum.
Die Flöhaer, hier mit David Schauer (l.) im Zweikampf gegen Lukas Hirsch, ließen den Thalheimern kaum Freiraum. Bild: Ramona Schwabe
Freiberg
TSV: Keine Tore, dafür aber viel Lob

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 0:0 der besseren Art haben Flöhas Landesklasse-Kicker erspielt. Gegen Tanne Thalheim verhinderte ein ehemaliger Spieler von Christian Schulze den Auswärtssieg.

Vor einer Woche übte Christian Schulze viel Kritik an dem Auftritt seiner Mannschaft gegen Lok Zwickau (1:6), diesmal war er voll des Lobes für seine Truppe, die dem Zweitplatzierten der Landesklasse West ein 0:0 abtrotzte. "Es war eine klare Steigerung zu erkennen. Wenn man sich die gesamten 90 Minuten anschaut, waren wir sogar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.05.2026
3 min.
Da staunt selbst der Trainer: Flöhaer Fußballer buchen Ticket für das Pokalfinale
Da staunt selbst der Trainer: Flöhaer Fußballer buchen Ticket für das Pokalfinale - Und plötzlich im Endspiel: Flöhas Trainer Michael Siegel (v.) und Udo Schauer mussten in der Schlussphase noch zittern.
Die Fußballer des TSV Flöha stehen nach neun Jahren wieder einmal im Kreispokalfinale. Beim 3:1-Erfolg gegen Barkas Frankenberg traf ein Akteur doppelt. Zum Schluss wurde es noch spannend.
Christian Kluge
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
17.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenliga: Thalheimer Torflaute nimmt beängstigende Ausmaße an
Fußball-Sachsenliga: Thalheimer Torflaute nimmt beängstigende Ausmaße an - So wie hier für Lukas Hirsch gab es für die Thalheimer in Leipzig selten ein Durchkommen.
Zum vierten Mal in Folge ist den Tanne-Kickern kein Treffer gelungen. Obwohl damit beim SV Tapfer Leipzig nichts zu holen war und das Team weiter abrutscht, bleibt der Trainer optimistisch.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel