Freiberg
TVL Freiberg gewinnt „Großen Stern des Sports“ in Bronze

Freie Presse auf Google News folgen

Die VR-Bank Mittelsachsen hat erneut die Sterne des Sports und Förderpreise vergeben. Die Ehrungen gab es für Vereine, die sich jenseits des Sporttreibens für die Gesellschaft engagieren.

Riesenjubel beim TVL Freiberg: Im Rahmen der Preisverleihung „Sterne des Sports“ haben die Leichtathleten aus der Bergstadt die Auszeichnung in Bronze für besonders gesellschaftliches Engagement erhalten. Das hatte Anne Koschnick (Prokuristin VR-Bank Mittelsachsen) gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Kreissportbund Mittelsachsen, Benjamin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
3 min.
Mittelsächsische Boxer beim Landkreislauf: „Das bringt ihnen etwas Abwechslung“
Mittelsächsische Boxer beim Landkreislauf: „Das bringt ihnen etwas Abwechslung“ - Die Freiberger Boxer nehmen an diesem Samstag beim 34. Landkreislauf in Sayda teil.
Unter den Teilnehmern beim 34. Landkreislauf sind auch diesmal wieder Kampfsportler aus Mittelsachsen, die zuletzt im Ring erfolgreich waren. An der Spitze könnte es einen spannenden Zweikampf geben.
Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
25.04.2026
4 min.
Rund 550 Teilnehmer beim 34. Landkreislauf in Mittelsachsen: Das sind die verrücktesten Geschichten
Rund 550 Teilnehmer beim 34. Landkreislauf in Mittelsachsen: Das sind die verrücktesten Geschichten - 109 Staffeln gingen beim Hauptlauf am Samstag an den Start. Zu Beginn waren alle Startläufer noch eng zusammen, doch das änderte sich schnell.
Ein Olympiateilnehmer, der schnell schnaufen muss. Eine Königin ohne Begleitschutz. Ein Arzt, der barfuß startet – und tückische Anstiege: Beim Landkreislauf in Sayda kamen nicht nur die Zuschauer ins Staunen.
Robin Seidler, Lilli Höfling
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
Mehr Artikel