Mittweida
Unfreiwillige Denkpause für Niederwiesaer Talente

Freie Presse auf Google News folgen

Schach: Deutsche Meisterschaft der U-16-Junioren wird verschoben - neuer Termin steht noch nicht fest

Die U-16-Schachspieler des SV Grün-Weiß Niederwiesa erhalten unfreiwillig zusätzliche Bedenkzeit, bevor der erste Zug überhaupt gemacht ist: Sie werden ihre Figuren nicht wie geplant vom 26. bis 30. Dezember bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften in Kiel aufbauen können, da die zum Jahresende hin geplante Veranstaltung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
31.03.2026
3 min.
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia - Chris Oriwol (links) und Predo Heinicke sicherten sich im U-16-Teamsprint Gold.
Zum Saisonabschluss haben die Starter vom Oberwiesenthaler Stützpunkt bei den Deutschen Meisterschaften überzeugt. Die Entwicklung lässt für internationale Herausforderungen hoffen.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
2 min.
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal
Mittweidaer Keglerinnen gewinnen Sachsenpokal - Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga haben die Mittweidaer Keglerinnen nun auch den Sachsenpokal gewonnen.
Beim Finalturnier in Markranstädt haben die Frauen des TSV Fortschritt Mittweida den Titel geholt. Für die Senioren lief die Deutsche Meisterschaft in Augsburg auch zufriedenstellend.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
Mehr Artikel