Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida

Verstärkung aus Prag für HSG-Dachse

Handball: Freiberger holen Ex-Keeper von Dukla

Die Handballer der HSG Freiberg haben sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Mitteldeutschen Oberliga Verstärkung geholt: Aufgrund der Verletzung von Ben Horna (Bandscheibenvorfall) und der unsicheren Einsatzmöglichkeit von Tino Hensel habe man sich kurz vor der Fortsetzung der Hinrunde für eineVerpflichtung von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.01.2025
4 min.
Närrische Segnung beflügelt Freiberger Handballer
Stephan Hasselbusch erzielte für die HSG Freiberg gegen Germania Zwenkau 7 Tore.
In der Oberliga der Männer behält die HSG Freiberg auch nach dem 13. Spieltag eine blütenweiße Weste. Vor dem Heimspiel gegen Germania Zwenkau gab es für die Teams eine Motivation der besonderen Art.
Knut Berger
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
17:02 Uhr
2 min.
Krankheitswelle erwischt den FC Erzgebirge Aue: Wichtige Stammspieler fehlen in Hannover
Im nebligen Heilenriedestadion trifft der FC Erzgebirge Aue auf die U23 von Hannover 96.
Am Freitagabend treffen die Veilchen zum Drittliga-Rückrundenauftakt auf die Zweitligareserve von Hannover 96. Neben Marvin Stefaniak und Sean Seitz fehlen allerdings drei weitere Akteure.
Paul Steinbach
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
17:00 Uhr
4 min.
Fünf Stunden und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind hier derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
16.01.2025
5 min.
Doppelt Spitze: Wie der Kapitän das HSG-Schiff auf Erfolgskurs hält
Torjäger, Sprachrohr, Bindeglied und Ruhepol: Kapitän Adrian Kammlodt ist schon nach nur einem halben Jahr nicht mehr aus dem HSG-Team wegzudenken.
Adrian Kammlodt hat die Freiberger Handballer nicht nur an die Spitze der Oberliga geführt, sondern grüßt auch von Platz 1 der Torjägerliste. Am Samstag wartet zudem ein Wiedersehen mit einem früheren Publikumsliebling.
Steffen Bauer
Mehr Artikel