Flöha
Weggefährten würdigen Ikone

Freie Presse auf Google News folgen

Das Niederwiesaer Ernst Wittig ist 90 Jahre alt geworden. Das Urgestein wurde nicht nur von Fußball-Legenden ausgebildet, sondern bereitete selbst einigen Spielern den Weg in den Profibereich.

Vielleicht ist es mehreren Zufällen geschuldet gewesen, eventuell war es auch Absicht oder von Beidem etwas. Ernst Wittig wohnt seit vielen Jahren nur einen Steinwurf vom Walter-Reichert-Stadion in Niederwiesa entfernt. Dadurch hat er auch als Senior nur kurze Wege zurückzulegen, um an die Fußballbasis zu gelangen. Am 4. Dezember hatte Wittig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2025
2 min.
Nostalgie und Ehrgeiz: Alt-Herren-Handballer messen sich in Niederwiesa
Nostalgie und Ehrgeiz: Alt-Herren-Handballer messen sich in Niederwiesa - Die 1. Männermannschaft SV Grün-Weiß Niederwiesa.
Der SV Grün-Weiß Niederwiesa richtet am Sonntag sein 23. Alt-Herren-Turnier aus. Aber auch bei den Männern fliegt inzwischen wieder der Ball, und die Nachwuchsarbeit trägt immer mehr Früchte.
Knut Berger
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
10.09.2025
4 min.
Eppendorfer hört beim Kreissportbund auf: „Dieser Schritt fällt schon schwer“
Eppendorfer hört beim Kreissportbund auf: „Dieser Schritt fällt schon schwer“ - Fredi Nagel hat sich mehr als 25 Jahre beim Kreissportbund engagiert.
Fredi Nagel gehört seit mehr als 25 Jahren zum Team des Kreissportbundes Mittelsachsen. Doch bevor der Funktionär in den Ruhestand geht, hat er am Freitag noch einen Termin beim Bundespräsidenten.
Knut Berger
Mehr Artikel