Die Bundesliga-Auswahl Ost gastierte bereits im Mai 2024 im Mittweidaer Stadion und gewann gegen einen mittelsächsische Auswahl 9:1.
Die Bundesliga-Auswahl Ost gastierte bereits im Mai 2024 im Mittweidaer Stadion und gewann gegen einen mittelsächsische Auswahl 9:1. Bild: Robin Seidler/Archiv
Mittweida
Wiedersehen mit Stars von früher: Germanias Aufstiegshelden treffen auf Bundesliga-Auswahl Ost

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mittweidaer Allstars des vergangenen Jahrzehnts messen sich am Sonntag mit ehemaligen Bundesliga-Profis.

Dort, wohin die Fußballer des SV Germania Mittweida im Sommer zurückkehren mussten, waren sie zuletzt in der Saison 2011/12 – in der Mittelsachsenliga. In den Jahren dazwischen spielten die Mittweidaer mit ihrer ersten Mannschaft ausschließlich auf Bezirks- oder Landesebene, zwischen 2018 und 2022 sogar in der Sachsenliga. Viele Fußballer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
26.05.2026
4 min.
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg
 3 Bilder
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg - So hoch wie Germania Mittweida hat seit der Kreisreform kein Team ein Pokalendspiel gewonnen.
Johannes Göbler zieht die Reißleine und eine Vereinslegende hört auf. Das historische Finale hielt mit einem emotionalen Comeback, einer besonderen Stimme und lauten Gästefans aber noch mehr bereit.
Kai Dittrich
23.05.2026
4 min.
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“ - Oberbürgermeister Volker Holuscha freut sich auf das Endspiel in Mittweida.
Volker Holuscha möchte am Montag das Trikot des TSV Flöha überstreifen und das Team beim Pokalfinale in Mittweida anfeuern. Vor gut 25 Jahren stand der 64-Jährige selbst noch auf dem Fußballfeld.
Kai Dittrich, Robin Seidler
Mehr Artikel