Das Team der WKG Markneukirchen/Gelenau ist mit dem erhofften Heimerfolg in die neue Serie der 2. Bundesliga gestartet.
Das Team der WKG Markneukirchen/Gelenau ist mit dem erhofften Heimerfolg in die neue Serie der 2. Bundesliga gestartet. Bild: Jörg Richter
Oberes Vogtland
2. Ringer-Bundesliga: Markneukirchen/Gelenau schlägt den Vorjahreszweiten

Freie Presse auf Google News folgen

In der vergangenen Saison hatte die Wettkampfgemeinschaft aus dem Vogtland und dem Erzgebirge noch beide Vergleiche gegen den SV Johannis Nürnberg verloren. Am Samstagabend reichte es zu einem klaren 22:13-Heimsieg.

Die Wettkampfgemeinschaft Markneukirchen/Gelenau hat zum Saisonstart der 2. Ringer-Bundesliga einen klaren und in der Höhe unerwarteten 22:13-Heimsieg gegen den Vorjahreszweiten SV Johannis Nürnberg eingefahren. „Der erfolgreiche Saisonstart war für uns sehr wichtig, wobei der Sieg von Mihail Bradu, der von Matthias Stark nach dem Kampf als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
14.12.2025
4 min.
2. Ringer-Bundesliga: WKG Markneukirchen/Gelenau trotz Führung chancenlos gegen erstarkten KSV Witten
2. Ringer-Bundesliga: WKG Markneukirchen/Gelenau trotz Führung chancenlos gegen erstarkten KSV Witten - Im Hinkampf jubelte Mihail Bradu über einen schnellen Schultersieg (Foto). Mit dem 13 kg schwereren Nico Brunner hatte der Moldawier im Rückkampf einen starken Gegner, gegen den der WKG-Ringer mit 3:1 gewann.
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gab es am Samstagabend in Witten. Kurz nach Wiederbeginn führten die Gäste aus dem Vogtland und dem Erzgebirge sogar, dann zog der Herbstmeister davon.
Jörg Richter
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
16:00 Uhr
1 min.
Mit 56 Jahren: Ringer aus Markneukirchen wird noch einmal Deutscher Meister
Mit 56 Jahren: Ringer aus Markneukirchen wird noch einmal Deutscher Meister - André Backhaus (links) krönte sich ungeschlagen zum Deutschen Meister.
Bei den Titelkämpfen in Warnemünde hat André Backhaus keinen seiner vier Kämpfe verloren.
Jörg Richter
Mehr Artikel