DustinSchneider - 16-jährigerMotorsportler
DustinSchneider - 16-jährigerMotorsportler Bild: Bernd Genßen
Plauen
Adorfer lernt Heimstrecke kennen

Freie Presse auf Google News folgen

Schleizer Dreieckrennen: Tausende Fans erwartet

Das Schleizer Dreieckrennen wird am Wochenende wieder tausende Motorsportfans an Deutschlands älteste Naturrennstrecke locken, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiert. Zum Jubiläum gastiert wieder die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) in Ostthüringen. Die 3805 Meter lange Strecke mit ihren 14 Kurven...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16.09.2025
3 min.
15-jähriger Plauener Motorsportler dominiert Finalwochenende auf dem Nürburgring
15-jähriger Plauener Motorsportler dominiert Finalwochenende auf dem Nürburgring - Ben Wiegner schaut auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück.
Den Gesamtsieger konnte Ben Wiegner nicht mehr angreifen. Aber schon der 2. Platz in seinem Debütjahr im Kawasaki Ninja-Cup ist eine Sensation.
Bernd Genßen
14.04.2026
3 min.
16-jähriger Motorsportler aus Plauen bereit für neue Saison
16-jähriger Motorsportler aus Plauen bereit für neue Saison - Ben Wiegner bei seinem „Heimspiel“ auf dem Schleizer Dreieck. Die älteste Naturrennstrecke Deutschlands ist aktuell allerdings nicht mehr im Programm vertreten.
In der Vorbereitung auf die neue Rennserie lief für Ben Wiegner unverschuldet nicht alles wie geplant. Dennoch werden die Ansprüche nach Platz 2 im Kawasaki Ninja Cup natürlich nicht kleiner.
Bernd Genßen
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
Mehr Artikel