Bild: Symbolbild/lassedesignen - stock.adobe.com
Auerbach
Auerbacher Verbandsliga-Kegler siegen gegen Top-Team

Freie Presse auf Google News folgen

Auswärtsstärke hat der SKV mit einem 5:3-Sieg beim Hohnstädter SV bewiesen. Die Vogtländer sind auf dem besten Weg, die Klasse zu halten.

Ganz nach dem Motto: Wenn es zu Hause nicht läuft, dann punktet man eben auswärts. Die Verbandsliga-Kegler des SKV Auerbach haben am Samstagnachmittag beim Hohnstädter SV ihren vierten Sieg auf Reisen in Folge eingefahren. Auf den Bahnen des Tabellendritten erzielten die Vogtländer einen 5:3-Erfolg (3523:3426). Mit 620 Kegel zeigten Christian...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:45 Uhr
3 min.
20 Prozent der Deutschen fühlen sich stark gestresst
20 Prozent der Deutschen fühlen sich stark gestresst - Viele Menschen in Deutschland haben Stress. (Illustration)
Arbeiten, Familie, Geldsorgen: Besonders Frauen und Berufstätige geben an, besonders gestresst zu sein. Männer und Frauen nutzen verschiedene Strategien dagegen.
20.05.2026
2 min.
Junge Keglerin aus dem Vogtland erlebt besonderen sportlichen Höhepunkt
Junge Keglerin aus dem Vogtland erlebt besonderen sportlichen Höhepunkt - Samira Mindt.
Als Sächsische Meisterin ist die Auerbacherin Samira Mindt bei den Deutschen Meisterschaften in München angetreten. Den Endlauf verpasste sie dort nur um Haaresbreite.
Steffen Bandt
21.04.2026
1 min.
Kegeln, Verbandsliga: SKV Auerbach siegt zum Abschluss trotz großem Rückstand
Kegeln, Verbandsliga: SKV Auerbach siegt zum Abschluss trotz großem Rückstand - Die Verbandsliga-Kegler des SKV Auerbach beenden die Saison auf Platz 5.
Auf Tabellenplatz 5 hat das Team aus dem Vogtland die Saison beendet. Im letzten Spiel machte es die Mannschaft noch einmal spannend.
Anika Zimny
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
13:45 Uhr
4 min.
Burgstädter Abiturientinnen erforschen deutsch-deutsche Liebesgeschichte
Burgstädter Abiturientinnen erforschen deutsch-deutsche Liebesgeschichte - Nelly Bretschneider und Hanna Naumann wurden für ihr Schülerprojekt am Gymnasium Burgstädt ausgezeichnet.
Drei Schülerinnen sind am Montag bei einem bundesweiten Wettbewerb zur deutschen Einheit ausgezeichnet worden. Warum ihr Projekt auch für Aha-Effekte sorgte.
Steffi Hofmann
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel