Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauens Dauerbrenner Kevin Walther (Nr. 22) nimmt als Kapitän die Mannschaft in die Pflicht. Im Spitzenspiel gegen den Bischofswerdaer FV muss sich das VFC-Team aufs Neue beweisen.
Plauens Dauerbrenner Kevin Walther (Nr. 22) nimmt als Kapitän die Mannschaft in die Pflicht. Im Spitzenspiel gegen den Bischofswerdaer FV muss sich das VFC-Team aufs Neue beweisen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
"Aufpassen, dass wir nicht durchgereicht werden"

Der Fußball-Oberligist VFC Plauen empfängt am Samstag zum Spitzenspiel den Bischofswerdaer FV. In den vergangenen Wochen mussten die Vogtländer Federn lassen.

Fünf Punkte hat der VFC Plauen zuletzt liegen lassen. Kevin Walther weiß um die Brisanz, die am Samstag das Plauener Vogtlandstadion durchfluten wird. Denn auch der Bischofswerdaer FV hat in den letzten drei Spielen sechs Punkte verschenkt. Wollen die beiden Rivalen weiter um die Spitze mitspielen, zählt für jedes dieser Teams...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.03.2025
3 min.
Monsteraufgabe für VFC Plauen: Sieben Spiele in 21 Tagen
VFC-Torhüter Jakob Pieles musste zuletzt in Meuselwitz verletzt ausgewechselt werden, könnte gegen Leipzig aber wieder im Tor stehen.
Der Fußball-Regionalligist aus dem Vogtland empfängt am Samstag Chemie Leipzig und will weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.
Karsten Repert
08.03.2025
4 min.
„Wie ein Fluch“: VFC Plauen kann Bock auch gegen Chemie Leipzig nicht umstoßen
Da keimte wieder Hoffnung auf: Daniel Gerstmayer (links) erzielte für Plauen den Anschlusstreffer gegen Chemie Leipzig. Mehr ließen die Gäste letztlich aber nicht zu.
Die Vogtländer warten in der Fußball-Regionalliga seit über 130 Tagen auf einen Sieg. Beim 1:2 im Heimspiel gegen die Leutzscher lag in der Schlussphase zumindest der Ausgleich in der Luft.
Monty Gräßler
10:40 Uhr
4 min.
Die Akte Neymar: Was vom teuersten Fußballer noch übrig ist
Nicht nur auf dem Fußballplatz sorgt Neymar immer wieder für Schlagzeilen.
Talent allein, und sei es noch so gesegnet, reicht nicht. Neymar hätte fußballerisch alles für den großen Erfolg. Er ist erst 33, die große Zeit aber wohl schon vorbei. Dafür gibt's Gründe.
Jens Marx, dpa
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
10:41 Uhr
1 min.
Bundestag lehnt Anträge auf Absetzen der Debatte ab
Anträge auf Absetzung der Bundestagssitzung zum Finanzpaket in letzter Minute scheitern.
Die Bundestagssitzung zum milliardenschweren Finanzpaket beginnt mit einem Déjà-vu: Wie schon bei der ersten Beratung wird versucht, die Debatte abzusetzen. Wieder hat das keinen Erfolg.
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
Mehr Artikel