Trainer Karsten Oswald hat beim VFC Plauen den Trainingsauftakt nach der Winterpause für den 4. Januar 2025 angesetzt. Vorher steht für die Mannschaft bereits individuelles Lauftraining auf dem Programm.
Trainer Karsten Oswald hat beim VFC Plauen den Trainingsauftakt nach der Winterpause für den 4. Januar 2025 angesetzt. Vorher steht für die Mannschaft bereits individuelles Lauftraining auf dem Programm. Bild: Picture Point
Plauen
Beim VFC Plauen mussten die Spieler vor der Winterpause auf die Waage

Der Fußball-Regionalligist hat für die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht wirklich viel Zeit. Neben dem Nachholtermin fürs Heimspiel gegen den Halleschen FC steht auch ein erster Abgang fest.

Genau zehn Tage am Stück können die Fußballer des VFC Plauen in der Winterpause der Regionalliga die Füße komplett hochlegen. „Sie sollen ruhig auch mal abschalten“, sagt Trainer Karsten Oswald. Hausaufgaben hat er der Mannschaft, die nach der Hinrunde als Aufsteiger auf Platz 16 und damit über dem Strich steht, trotzdem aufgegeben. Ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:28 Uhr
2 min.
Plauener Stadt-Galerie lässt leerstehendes Café räumen
Die Räume eines ehemaligen Cafés in der Plauener Stadt-Galerie wurden beräumt. Das Centermanagement strebt dort eine Neuvermietung an.
Seit Oktober 2023 waren die Räume im Erdgeschoss des innerstädtischen Einkaufszentrums ungenutzt. Möbel und Einrichtungsgegenstände konnten nun entsorgt werden.
Swen Uhlig
23:34 Uhr
4 min.
Ohne Hjulmand: Grimaldo rettet Bayer Remis gegen Newcastle
Leverkusens Robert Andrich hatte maßgeblichen Anteil am 1:0-Eigentor.
Ohne Trainer Hjulmand, aber mit Glück und Kampfgeist: Bayer Leverkusen feiert mit einem späten Tor ein Unentschieden gegen Newcastle United.
Jana Glose, dpa
25.11.2025
2 min.
Hallenmasters: Der FSV Zwickau trifft zunächst auf die U 21 von Dynamo Dresden und den VFC Plauen
André Beuchold, Matthias Krauß, Doreen Paesold-Runge und André Hentschel (von links) präsentieren die ausgelosten Gruppen für das 21. ZEV Hallenmasters.
Mit der Gruppenauslosung wurden die letzten Weichen für den 10. Januar gestellt. Dann läuft auch der Chemnitzer FC mit auf. Das Interesse der Fans ist groß: Über 2500 Karten sind schon weg.
Monty Gräßler
23:44 Uhr
4 min.
Schlotterbeck schimpft nach 2:2 des BVB in Champions League
Viel zu motzen gab es diesmal für Niko Kovac
Jubel um Reus, Frust auf dem Platz: Trotz eines Brandt-Doppelpacks reicht es für den BVB nur zu einem Remis – und die Chancen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation sinken.
Carsten Lappe und Maximilian Haupt, dpa
27.11.2025
5 min.
Keine Platzkommission und die Frage nach Ausweichplätzen: So ist das Prozedere für Spielabsagen in der Fußball-Regional- und Oberliga
Wenn der Winter kommt, ist Fußballspielen oft unmöglich. Im Bild: Das Stadion des VFC Plauen vor einer Spielabsage gegen Magdeburg II aus dem Dezember Jahr 2023.
Der Winter hält Einzug – und damit auch das Thema „Bespielbarkeit von Plätzen“. Schon am vergangenem Wochenende gab es Streit und es wurden Fragen aufgeworfen. „Freie Presse“ liefert die Antworten.
Torsten Ewers
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel