„Als Team sind wir stark“: Die Mylauer Lea Martin (von links), dahinter Cheftrainer Reiner Roth, Friedrich Ketzel, Carl Leonhard Fiebig, Lena Mothes, Christian Böhm, Johanna Brückner, July Seifert und Trainer Stephan Mothes in Erfurt.
„Als Team sind wir stark“: Die Mylauer Lea Martin (von links), dahinter Cheftrainer Reiner Roth, Friedrich Ketzel, Carl Leonhard Fiebig, Lena Mothes, Christian Böhm, Johanna Brückner, July Seifert und Trainer Stephan Mothes in Erfurt. Bild: Lutz Eisold
Reichenbach
Das machte sogar den Cheftrainer sprachlos: Mylauer Eisschnellläufern gelingt der Coup zur Deutschen Meisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Dieses Wochenende werden die Sportler, Trainer und Fans des TSV wohl nicht so schnell vergessen. Zur DM in den Teamwettbewerben räumten sowohl die Jungen, als auch die Mädchen ab. Parallel gingen zwei Vogtländer beim Viking-Race in Holland aufs Eis.

„Als Team sind wir stark“. Unter diesem Motto starteten die Mylauer Eisschnellläufer beim letzten Highlight dieser Saison, der Deutschen Meisterschaft in den Teamwettbewerben in Erfurt. Teampursuit über vier und sechs Runden und Teamsprints über drei standen diesmal auf dem Wettkampfplan. Im Teampursuit starten drei Sportler gemeinsam und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2026
2 min.
Mylauer Eisschnellläufer verabschieden sich sehr erfolgreich aus der Saison
Mylauer Eisschnellläufer verabschieden sich sehr erfolgreich aus der Saison - Mit zahlreichen Medaillen kehrte die Mylauer Eisschnellläufer von der Deutschen Meisterschaft in den Teamwettbewerben zurück.
Gleich auf mehreren Eisbahnen waren die Vogtländer jetzt noch einmal aktiv. Wer dabei besonders herausragte.
Anika Zimny
26.02.2026
2 min.
Eisschnelllauf: Ein kompletter Medaillensatz wandert nach Mylau
Eisschnelllauf: Ein kompletter Medaillensatz wandert nach Mylau - Die erfolgreiche Mylauer Delegation in Erfurt.
Ein wenig im Schatten der Olympischen Spiele sind die Deutschen Meisterschaften der A-, B- und C-Junioren in Erfurt sowie die Sächsischen Meisterschaften der F- E-Junioren in Dresden ausgetragen worden.
Steffi Seifert
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
16:04 Uhr
2 min.
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar - Raumfahrtexperte Moeller sieht in der Wahl von Italiener Parmitano für "Artemis-3" keinen Konflikt damit, dass ein Deutscher als erster europäischer Astronaut Richtung Mond fliegt. (Archivbild)
Überraschend darf bei der Mission "Artemis-3" des Nasa-Mondprogramms ein Europäer mit. Freuen darf sich Luca Parmitano aus Italien. Was heißt das für die deutschen Astronauten mit Mondambitionen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel