Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Irfersgrüner Martin Seltmann (links) und Marcel Günther (rechts) nehmen hier beim Kopfball den Wilsdruffer Paul May in die Zange.
Die Irfersgrüner Martin Seltmann (links) und Marcel Günther (rechts) nehmen hier beim Kopfball den Wilsdruffer Paul May in die Zange. Bild: Joachim Thoß
Auerbach

Das war wieder nichts: Irfersgrüner Fußballer geben Punkte an Wilsdruff ab

In der Sachsenklasse passt die Tabelle wieder. Alle 16 Teams haben zwölf Partien gespielt. Der VfB Auerbach II sicherte sich am Mittwoch beim Nachholer in Oberlungwitz drei Punkte, für den BSV setzte es die nächste Niederlage.

Während die anderen Mannschaften in der Sachsenklasse West am Feiertag keinen Gedanken ans Fußballspielen verschwenden mussten, durften sich die Männer des BSV Irfersgrün und VfB Auerbach II pünktlich zum ersten Schneefall die Sportschuhe schnüren. Denn für beide standen noch Nachholspiele auf dem Plan.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
1 min.
Großbrand in Halsbrücke: Ursache ist ermittelt
Rauch und Flammen beim Großbrand der Firma Saxonia Eurocoin in Halsbrücke.
Nach dem Großbrand von Halsbrücke waren Ursachenermittler wochenlang im Einsatz. Jetzt gibt es ein Ergebnis.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
14.01.2025
3 min.
Warum Fortschritt Lichtenstein in der Fußball-Sachsenklasse auf einem Abstiegsplatz steht
Max Gehrmann, hier in Weiß gegen den BSV Irfersgrün, erzielte sieben der bisher 20 Lichtensteiner Tore.
Der Aufsteiger hat in bisher 14 Partien nur 15 Punkte eingefahren. Wird in der Winterpause deshalb personell aufgerüstet?
Mario Schmidt
24.01.2025
3 min.
Aus dem Archiv auf die Leinwand: Seiffen-Film wird gezeigt
Tino (l.) und Johannes Günther mit Zeichnungen von Hans Reichelt.
Lange schlummerten die Filmrollen vom Ortsjubiläum 1974 im Archiv, jetzt wird der Streifen einer breiten Öffentlichkeit gezeigt.
Jan Görner
24.01.2025
2 min.
Mathematik, Hilfe und Tore: So bleibt Hoffenheim in Europa
Auf ihn wird es ankommen: Andrej Kramaric.
Ein Sieg und sechs Punkte: Hoffenheims Europa-League-Bilanz ist mehr als dürftig. Trotzdem ist eine Playoff-Teilnahme für die TSG noch möglich.
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
07.11.2024
2 min.
Vogtlandderbytime in der Fußball-Sachsenklasse: Auerbach II will hoch, Irfersgrün will oben bleiben
Auerbachs Markus Möckel bringt Ball hier gegen Syrau den Ball unter Kontrolle. Der VfB II spielte in diesem ersten Vogtlandderby noch 3:3, klappt im zweiten gegen Irfersgrün jetzt mehr?
Mehr Erfahrung in der Sachsenklasse hat auf jeden Fall der VfB, der seit 2022 dort spielt. Auf Erfolgskurs ist Aufsteiger BSV im Moment aber mehr und könnte deswegen gefährlich werden.
Laura Freimann
Mehr Artikel