Die Irfersgrüner Martin Seltmann (links) und Marcel Günther (rechts) nehmen hier beim Kopfball den Wilsdruffer Paul May in die Zange.
Die Irfersgrüner Martin Seltmann (links) und Marcel Günther (rechts) nehmen hier beim Kopfball den Wilsdruffer Paul May in die Zange. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Das war wieder nichts: Irfersgrüner Fußballer geben Punkte an Wilsdruff ab

Freie Presse auf Google News folgen

In der Sachsenklasse passt die Tabelle wieder. Alle 16 Teams haben zwölf Partien gespielt. Der VfB Auerbach II sicherte sich am Mittwoch beim Nachholer in Oberlungwitz drei Punkte, für den BSV setzte es die nächste Niederlage.

Während die anderen Mannschaften in der Sachsenklasse West am Feiertag keinen Gedanken ans Fußballspielen verschwenden mussten, durften sich die Männer des BSV Irfersgrün und VfB Auerbach II pünktlich zum ersten Schneefall die Sportschuhe schnüren. Denn für beide standen noch Nachholspiele auf dem Plan.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:15 Uhr
1 min.
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung - Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Mittelsachsen sank im Vergleich zum Vormonat April.
Im Landkreis Mittelsachsen ist die Arbeitslosigkeit im Mai gesunken. Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer verringerte sich um 264 auf 9136. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0 Prozent.
Holk Dohle
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
20.04.2026
3 min.
Fußball-Landesklasse: Irfersgrüner Freistoßtor lässt Meeraner Sorgenfalten wachsen
Fußball-Landesklasse: Irfersgrüner Freistoßtor lässt Meeraner Sorgenfalten wachsen - Auch der beste Torschütze des Meeraner SV, Joe Lino Müller (Mitte), blieb gegen Irfersgrün erfolglos.
Der Meeraner SV hat das Kellerduell am 22. Spieltag der Landesklasse mit 0:1 gegen Tabellennachbar BSV Irfersgrün verloren. Acht Spiele vor dem Saisonende wird der Weg zum Klassenerhalt immer länger.
Philip Meyer
10:26 Uhr
1 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Piloten schlagen Alarm: Eine verdächtige Wahrnehmung stoppt am Morgen alle Starts und Landungen in München. Doch es gibt Entwarnung.
17.05.2026
4 min.
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf - Die Meeraner um Trainer Steffen Vogel (stehend) haben nach der 1:2-Niederlage gegen Freiberg noch vier Endspiele für den Verbleib in der Landesklasse.
Die Zwickauer Kellerkinder in der Landesklasse kassierten am 26. Spieltag bittere Niederlagen. Weil auch die Konkurrenz patzte, dürfen sich beide noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Philip Meyer
Mehr Artikel