VFC-Trainer Sedat Gören ist an der Seitenlinie immer mit vollem Einsatz bei der Sache. Am Freitag geht es für seine Plauener nach Auerbach.
VFC-Trainer Sedat Gören ist an der Seitenlinie immer mit vollem Einsatz bei der Sache. Am Freitag geht es für seine Plauener nach Auerbach. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Der VFC Plauen vorm Spiel beim VfB Auerbach: Überrascht der Trainer erneut mit seiner Startelf?

Das Vogtlandderby in der Fußball-Oberliga ist für Sedat Gören ein „50:50-Spiel“. Zum Gegner äußert er sich recht deutlich. Zur Aufstellung der eigenen Mannschaft antwortet er eher ausweichend.

Sedat Gören hat sich auf sein erstes Vogtlandderby als Trainer des VFC Plauen gut vorbereitet. „Ich war ein paarmal live in Auerbach im Stadion, um mir meine eigenen Eindrücke zu verschaffen“, sagt er. Der 54-Jährige weiß also, was sein Team in der Fußball-Oberliga am Freitag, 19 Uhr in der Arena zur Vogtlandweide sportlich erwartet....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
23:14 Uhr
6 min.
Polizei: Angreifer in Sydney waren Vater und Sohn
Der Bondi Beach bleibt erst mal geschlossen.
In Australien bricht der Tag nach dem Terroranschlag auf ein jüdisches Fest am beliebten Bondi Beach an. Nun werden weitere Details bekannt.
06.12.2025
3 min.
VFC Plauen zittert sich nach Tor des Ersatz-Kapitäns zum Heimsieg gegen Bischofswerda
Der Plauener Torschütze Matheus Beal (rechts) tanzt in dieser Szene aus dem Heimspiel am Samstag den Bischofswerdaer Tony Reh (links) aus.
Nach der zweiwöchigen Zwangspause haben sich die Vogtländer in der Fußball-Oberliga schwer getan. Für den Trainer und auch für den Mann des Tages zählten am Samstag allein die drei Punkte.
Monty Gräßler
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
22:57 Uhr
2 min.
Erleichterung bei Alonso - Real siegt gegen Alaves
Kylian Mbappé trifft zur Führung von Real Madrid.
In den spanischen Medien war bereits vom Endspiel für Xabi Alonso die Rede. Der frühere Leverkusener Erfolgstrainer darf vorerst aufatmen.
04.12.2025
3 min.
VFC Plauen: Nach durchwachsener Hinrunde wird es auch in der Winterpause Bewegung im Kader geben
Matheus Beal (am Ball) hat in dieser Oberliga-Saison noch keine Minute verpasst. Er gehört zu den Neuverpflichtungen, die beim VFC Plauen eingeschlagen haben.
Trainer Sedat Gören hat in dieser Woche von drei bis vier möglichen Wechseln gesprochen. Zunächst hofft der Fußball-Oberligist darauf, dass am Samstag gespielt werden kann und ein Heimsieg gelingt.
Monty Gräßler
Mehr Artikel