Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Die Jugend soll es richten

Ringen: Nach einer Saison ohne Sieg ist man beim KSV Pausa dabei, das Geschehene aufzuarbeiten

Zwiegespalten blickt der KSV auf das vergangene Jahr zurück. Zum einen entwickelte sich die Talentschmiede des Ringervereins prächtig weiter, zum anderen gab es eine missglückte Saison der Männer in der Regionalliga. Jörg Richter sprach für die "Freie Presse" mit dem KSV-Vorsitzenden Ulrich Leithold und Trainer Werner...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:09 Uhr
3 min.
Kirchgeld wird seit 2025 erst bei höheren Einkommen fällig
Haben Sie und Ihr Partner unterschiedliche Religionszugehörigkeiten? Dann müssen Sie unter Umständen das sogenannte Kirchgeld zahlen.
Haben Paare unterschiedliche Konfessionen und geben gemeinsam eine Steuererklärung ab, kann es passieren, dass das Finanzamt eine besondere Abgabe verlangt: das sogenannte Kirchgeld. Was 2025 gilt.
10:15 Uhr
2 min.
Busse statt Bahn zwischen Chemnitz und Leipzig: Warum ist das so schwierig?
Die Buslinie 526 fährt auf der Autobahn zwischen Chemnitz und Limbach-Oberfrohna.
Die Bahnlinie RE 6 ist vom Pech verfolgt. Erst waren es veraltete Reichsbahnwagen, dann Türenprobleme, jetzt Dieselgestank. Busse könnten die Züge aber nur schwer ersetzen.
Christian Mathea
03.04.2025
2 min.
Pausaer und Plauener Ringer bei der Deutschen Meisterschaft nicht mit Fortuna im Bunde
Für den Ringernachwuchs geht es am Samstag beim KSV-Pokal in Pausa zur Sache.
Ein fünfter und zwei achter Plätze waren die Ausbeute für die vogtländischen Starter beim Turnier in Hausen-Zell. Indes freut man sich beim KSV Pausa auf die 33. Auflage des KSV-Pokals.
Jörg Richter
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
28.01.2025
4 min.
Sportgala des KSV Pausa: Ringer tauschen Trikots gegen Holzfällerhemden und Lederhosen
Die Ringer des KSV Pausa konnten bei ihrer Gala am Samstagabend hochkarätige Gäste aus Sport und Politik begrüßen: (von links) Leiter Stabsstelle Sport im Landratsamt Jan Rodewald, 1. Vorstand des KSV Ulrich Leithold, 2. Vorstand des KSV Andreas Seidel, Bürgermeister Michael Pohl, Landrat Thomas Hennig, Präsident des KSV Pausa André Wetzel.
Nach langer Pause hat es am Samstagabend im Pausaer Bürgerhaus wieder die traditionelle KSV-Gala gegeben. Nicht nur sportlich steht der Verein auf gesunden Füßen.
Jörg Richter
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel