Jan Zimmermann (rechts) und Nils Bauer (links) haben im vergangenen Winter erstmals den Vogtland-Cup im Online-Fußball ausgerichtet. Im Internet organisierten und übertrugen sie die Spiele des Wettbewerbs. In diesem Jahr ist der Modus ein anderer, wenn wieder circa 40 Mannschaften um die Online-Krone spielen.
Jan Zimmermann (rechts) und Nils Bauer (links) haben im vergangenen Winter erstmals den Vogtland-Cup im Online-Fußball ausgerichtet. Im Internet organisierten und übertrugen sie die Spiele des Wettbewerbs. In diesem Jahr ist der Modus ein anderer, wenn wieder circa 40 Mannschaften um die Online-Krone spielen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Die Konsolen glühen wieder: Vogtland-Cup geht in die zweite Runde

Freie Presse auf Google News folgen

Eigentlich hatten sich Jan Zimmermann und Nils Bauer als Initiatoren des ersten regionalen Onlinefußball-Wettbewerbs für dieses Jahr nicht wirklich etwas vorgenommen. Doch der Vogtländische Fußball-Verband animierte die beiden Amateurkicker, wieder ein Turnier zu organisieren.

Am Ende streckte der 1. FC Rodewisch im vergangenen Jahr die Faust in die Luft, als das Finale im ersten Vogtland-Cup abgepfiffen wurde. In der Fußballsimulation Fifa 21 für die Playstation behielten die Rodewischer im Finale gegen den FSV Bau Weischlitz die Oberhand. Dritter wurde damals der Leubnitzer SV vor dem FSV Treuen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga - Schiedsrichter Michael Böhm überbringt den Erlbacher Spielern in der Halbzeitpause schlechte Nachrichten.
Bei der Partie Erster gegen Dritter passierte den Gastgebern ein seltener Fauxpas. Dass der FSV Treuen nun an der Tabellenspitze steht, gerät dabei fast ein wenig in den Hintergrund. Auch in der Vogtlandklasse gab es Ärger.
Thomas Gräf
24.03.2026
2 min.
Fußball im Vogtland: BC Erlbach festigt mit Sieg im Topspiel die Tabellenführung
Fußball im Vogtland: BC Erlbach festigt mit Sieg im Topspiel die Tabellenführung - In den regionalen Fußballligen war am Wochenende wieder einiges los.
In der Vogtlandliga gelangen einem Spieler gleich vier Treffer. In der Vogtlandklasse trat eine Mannschaft gar nicht erst an.
Thomas Gräf
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel