Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
VFC-Präsident Thomas Fritzlar (links) und Aufsichtsrat Gunter Reiher (rechts) dürfen für die Regionalliga planen.
VFC-Präsident Thomas Fritzlar (links) und Aufsichtsrat Gunter Reiher (rechts) dürfen für die Regionalliga planen. Bild: Karsten Repert
Plauen
Die Stimmen zum Regionalliga-Aufstieg des VFC Plauen: „Das hat die ganze Stadt zusammen geschafft“

Die Vogtländer kehren nach neun Jahren in die vierthöchste deutsche Spielklasse zurück. Warum der Präsident in diesem Moment von Demut spricht und auch der Trainer hin- und hergerissen ist.

Am Mittwochmittag machte es der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) mit einer Pressemitteilung offiziell: Der VFC Plauen ist nachträglich in die Fußball-Regionalliga Nordost aufgestiegen. Der Vizemeister profitiert vom Rückzug des Staffelsiegers Bischofswerdaer FV, der am Mittwochfrüh seinen Aufstiegsverzicht öffentlich gemacht hatte....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2025
4 min.
VFC Plauen: Wie sich der zähe Abstiegskampf in der Fußball-Regionalliga für den Kapitän anfühlt
Augen zu und durch? VFC-Kapitän Daniel Heinrich (rechts) dürfte es tatsächlich egal sein, wie der angestrebte Sieg am Samstag zustande kommt. Hauptsache, die drei Punkte bleiben in Plauen.
Daniel Heinrich wartet mit dem Tabellenletzten seit fast einem halben Jahr auf einen Sieg. Obwohl er sich die Saison auch persönlich etwas anders vorgestellt hatte, lebt er positiven Geist vor.
Monty Gräßler
20:42 Uhr
2 min.
Israels Geheimdienstchef Bar räumt am 15. Juni seinen Posten
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu entließ Ronen Bar im März, aber ein Gericht stoppte die Aktion. Nun zieht Bar selbst einen Schlussstrich. (Archivbild)
Israels Führung will den Inlandsgeheimdienstchef des Landes schon länger loswerden. Nun plant Ronen Bar, sein Amt bald niederzulegen. Grund ist aber nicht der Wunsch der Regierung.
11:22 Uhr
1 min.
Kretschmer: Wirtschaftsministerin Glücksfall für Osten
Sachsens Ministerpräsident lobt Vorschlag für Bundeswirtschaftsministerium
Die neue Bundeswirtschaftsministerin ist vom Fach, kennt den Politikbetrieb und kommt aus Ostdeutschland. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer ist erfreut.
20:36 Uhr
5 min.
Diskus-Spezialist aus dem Erzgebirge will es 2025 wissen: „Die WM in Tokio ist mein großes Ziel“
So zuversichtlich und entspannt wie bei diesem MDR-Interview nach dem Thumer Werfertag im vergangenen Jahr wirkt Steven Richter auch zu Beginn der neuen Saison.
Nachdem er 2024 unter den Erwartungen blieb, hat Steven Richter nun an der 70-Meter-Marke gekratzt. Die Weite in den USA sei zwar eine Ausnahme gewesen, doch die Formkurve zeige definitiv nach oben.
Andreas Bauer
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
18.03.2025
4 min.
VFC Plauen: Lust statt Leiden als Motto fürs Spiel gegen den FSV Zwickau
Der VFC Plauen schwört sich auf den weiteren Abstiegskampf in der Fußball-Regionalliga Nordost ein. „Wir dürfen uns nicht auseinanderdividieren lassen“, sagt Trainer Karsten Oswald (Bildmitte/gelb-schwarze Mütze).
Der Tabellenletzte der Fußball-Regionalliga will im Nachbarschaftsduell an die gute Leistung vom Samstag anknüpfen. Wer dabei der Hoffnungsträger ist, wer wackelt und wer definitiv fehlen wird.
Monty Gräßler
Mehr Artikel