Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Syraus Kapitän Paul Schneider traf kurz vor der Pause zur erneuten Syrauer Führung.
Syraus Kapitän Paul Schneider traf kurz vor der Pause zur erneuten Syrauer Führung. Bild: Ralf Wendland
Plauen
Ein enorm wichtiger Sieg der Moral

Fußball-Landesklasse: Trotz Unterzahl siegt der SCS mit 4:1 in Mülsen

Der Aufsteiger in die Fußball-Landesklasse, SC Syrau, ist auch im fünften Rückrundenspiel ungeschlagen geblieben und gewann mit 4:1 beim Tabellendritten SV Blau-Gelb Mülsen - und das trotz 60-minütiger Unterzahl. Ein enorm wichtiger Auswärtssieg, wenn man auf die Ergebnisse der Konkurrenz und die Tabelle schaut.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
3 min.
Außergewöhnliche Geburtstagsfeier mitten auf dem Chemnitzer Brühl: Was war da los?
Als säße er mit an der Kaffeetafel: An einem dem Chemnitzer Auschwitz-Überlebenden Justin Sonder gewidmeten Denkmal auf dem Chemnitzer Brühl wurde an seine Befreiung aus dem Konzentrationslager vor 80 Jahren erinnert.
Der Chemnitzer Holocaust-Überlebende Justin Sonder wäre im Herbst dieses Jahres 100 Jahre alt geworden. Doch schon jetzt wurde an einem ihm gewidmeten Denkmal bei Kaffee und Kuchen an ihn erinnert. Aus einem besonderen geschichtlichen Grund.
Michael Müller
13.04.2025
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau kassiert im Vogtlandderby gegen den VfB Auerbach II die erste Heimniederlage
Auerbachs Marcel Dressel (Mitte, gelbes Trikot) traf im Derby gegen den SC Syrau zwei Mal beim 3:0.
Die zweite Pleite in Folge lässt den SCS auf den 7. Tabellenplatz abrutschen. Die Auerbacher ziehen vorbei und stehen mittlerweile als bestes vogtländisches Team da.
Florian Wißgott
30.03.2025
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau macht es im Derby am Ende deutlich, Auerbach II schlägt den Spitzenreiter
Symbolbild.
Mit 4:1 hat sich der SCS gegen Irfersgrün durchgesetzt. Die anderen beiden Vogtlandteams siegten jeweils mit 3:2.
Clemens Zierold
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
19:25 Uhr
1 min.
Formel 1: General Motors als Motorenlieferant zugelassen
Die Fia hat GM als Motorenlieferanten der Formel 1 zugelassen.
Das neue Formel-1-Team Cadillac darf vom Mutterkonzern General Motors Motoren erhalten. Aber erst ab 2029.
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
Mehr Artikel