Auerbach
Ein Sprinter in Topform

Freie Presse auf Google News folgen

Leichtathletik: Lukas Tomas Bickovs knackt DM-Norm

Leichtathlet Lukas Tomas Bickovs vom LAV Reichenbach hat beim Jahresabschluss-Sportfest des Dresdner SC am Samstag für das Top-Resultat aus vogtländischer Sicht gesorgt. Er unterbot die Sprint-Norm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften. Mit 7,07 s sprintete der 16-Jährige über 60 m im Vorlauf und im Endlauf exakt die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
1 min.
Nächster Rückschlag für Geherin Kylie Garreis vom LAV Reichenbach
Nächster Rückschlag für Geherin Kylie Garreis vom LAV Reichenbach - Für Geherin Kylie Garreis läuft es derzeit nicht rund.
In Tschechien wollte die Vogtländerin auf der Halbmarathon-Distanz um die Norm für die Europameisterschaft kämpfen. Daraus wurde nichts.
Uwe Schröter
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07.06.2026
2 min.
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis verpasst trotz internationaler Qualifikation die EM
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis verpasst trotz internationaler Qualifikation die EM - Geherin Kylie Garreis vom LAV Reichenbach verpasst die Leichtathletik-EM.
35 Sportlerinnen dürfen im Halbmarathon beim Jahreshöhepunkt der Leichtathleten dabei sein. Die 21-Jährige gehört theoretisch dazu, aber ihr fehlt eine Normzeit des deutschen Verbandes.
Uwe Schröter
Mehr Artikel