Winfried Bahmann aus Triebel war 2024 der älteste Teilnehmer.
Winfried Bahmann aus Triebel war 2024 der älteste Teilnehmer. Bild: Thomas Gräf
Oberes Vogtland
Ein toller Test für jedermann – Am 24. August startet der Oelsnitzer Duathlon

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 21. Mal steht die Mischung aus Schwimmen und Laufen auf dem Programm. Im vorigen Jahr waren 50 Teilnehmer am Start.

In drei Wochen ist es soweit: Dann startet der Duathlon im Oelsnitzer Freibad Elstergarten. Veranstaltet wird der Volkssportwettbewerb von den Stadtwerken Oelsnitz und der Praxis für physikalische Schmerztherapie aus Plauen. Start ist stets am Sonntag um 10 Uhr. Dabei geht der Nachwuchs über die kürzere Distanz mit 100 Metern Schwimmen und 1,2...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Titanic-Hüpfburg der Star bei Kinderfest im Oelsnitzer Freibad
Titanic-Hüpfburg der Star bei Kinderfest im Oelsnitzer Freibad - Eine Hüpfburg in Form der Titanic stand zum Kinderfest im Oelsnitzer Freibad Elstergarten.
Anlässlich des Kindertages hatten die Stadtwerke zur bunten Fete in den Elstergarten eingeladen. Mit rund 500 Besuchern war das Fest ein Erfolg.
Tino Beyer
18.05.2026
1 min.
Motorrad-Abenteurer aus Oelsnitz in Spanien – Am Mittwoch geht es auf die Fähre nach Marokko
Motorrad-Abenteurer aus Oelsnitz in Spanien – Am Mittwoch geht es auf die Fähre nach Marokko - Am Donnerstag in Oelsnitz gestartet, nun schon über 2000 Kilometer entfernt in Spanien: Die vogtländischen Motorrad-Abenteurer.
Segovia nahe Madrid war am Montagabend nach insgesamt 2200 Kilometern das Etappenziel. Aber über 5000 sind bis zur Heimkehr am 1. Juni noch zu fahren.
Thomas Gräf
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel