Oberes Vogtland
Fünfmal Silber geht an Oelsnitzer Clubs

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U 13 und U 15 in Demitz-Thumitz haben junge Judoka der beiden Oelsnitzer Vereine ordentlich abgeschnitten. Der Judoclub Dynamo Oelsnitz schickte vier Sportler ins Rennen. Marius Baierl zog mit drei Siegen ins Finale ein, in dem er unterlag und Silber holte. Maja Reinhold gewann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
3 min.
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn - Die Markneukirchner Delegation bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Werdau: (von links) Franz Richter, Andy Schubert, Richard Breitenbach und Johannes Adler.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und der unter 14-Jährigen in Jena und Werdau haben vor allem die Athleten des AV Germania Medaillen gesammelt.
Jörg Richter
03.02.2026
1 min.
Elf Judoka aus dem Vogtland für Mitteldeutsche Meisterschaften qualifiziert
Elf Judoka aus dem Vogtland für Mitteldeutsche Meisterschaften qualifiziert - Der JV Ippon Rodewisch holte fünf Medaillen.
Ein Platz auf dem Siegerpodest bei den Sachsenmeisterschaften vergangenes Wochenende war Voraussetzung. Mit fünf stellt der JV Ippon Rodewisch die meisten vogtländischen Starter.
Thomas Gräf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel