Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Fußball
In der Fußball-Landesliga hat der Reichenbacher FC am Sonntag sein Auswärtsspiel beim neuen Tabellenzweiten, Handwerk Rabenstein, mit 0:2 verloren. Paul Schaltonat hatte die Rand-Chemnitzer in Führung geschossen (14.), in der 76. Minute traf er erneut. Damit verbleiben die Reichenbacher auf dem fünften Tabellenplatz. In der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:35 Uhr
3 min.
Generalprobe in Lichtenberg: Mittelsächsische Pokalfinalisten beschnuppern sich schon einmal
SVL-Mittelfeldspieler Lucas Lange traf beim 4:4 im Hinspiel zweifach.
Der Tabellenzweite SV Lichtenberg empfängt in der Fußball-Mittelsachsenliga den SC Altmittweida. Für die Gäste ist es eine Premiere am Trassenweg.
Kai Dittrich
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
13:55 Uhr
3 min.
Sturzregen und Überflutungen: Was kommt da auf Sachsen zu?
Ein schmales Band mit Starkregen von West bis Ost über der Mitte Deutschlands sagt auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net für Donnerstag und Freitagvormittag voraus.
Im Harz und in Bayern haben schon Unwetter Straßen und Keller überflutet. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst vor massivem Dauerregen in der Mitte Deutschlands. Wie schlimm wird es in Sachsen?
Jürgen Becker
16:53 Uhr
2 min.
Spannung pur im Vogtland: Vier Fußballteams kämpfen um die Sachsenklasse
Der BSV Irfersgrün steht vor einer wichtigen Partie. Gegen den Tabellenzweiten SV Eiche Reichenbrand hat er aber wieder zwei Top-Spieler an Bord. Auerbach hat es gegen Frankenberg etwas leichter.
Thomas Gräf
17:55 Uhr
3 min.
Fußball-Sachenklasse: Kommt der SC Syrau aus seiner kleinen Krise?
Symbolbild.
Zwei ordentliche Niederlagen setzte es zuletzt für die Vogtländer. Die wollen nun beim SV Blau-Gelb Mülsen ihr Polster auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen.
Clemens Zierold
18:33 Uhr
4 min.
Schwarz-rote Justizpläne: Wochenarbeitszeit statt täglicher Höchstgrenze
Ein Mitarbeiter erfasst seine Arbeitszeit digital. Nach den Plänen der schwarz-roten Koalition soll die tägliche Höchstarbeitszeit durch eine wöchentliche Obergrenze  ersetzt werden.
Union und SPD wollen das Arbeitsrecht reformieren. Und weitere Gesetzesvorhaben hat die Koalition verabredet.
Norbert Wallet
Mehr Artikel