Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau?
Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau? Foto: Oliver Orgs
Plauen
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. In der Sachsenliga läuft der Reichenbacher FC bei einem Absteiger auf.

In der Fußball-Sachsenklasse steht am kommenden Wochenende der viertletzte Spieltag auf dem Programm. Dabei müssen gleich drei der vier vogtländischen Mannschaften reisen, lediglich der VfB Schöneck hat Heimrecht. Und könnte am Sonntag mit einem Erfolg gegen den FC Stollberg einen Riesenschritt in Richtung Titel machen. Doch der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
3 min.
Stellt der Trainer von Merkur Oelsnitz ausgerechnet seinem Ex-Verein ein Bein?
Stellt der Trainer von Merkur Oelsnitz ausgerechnet seinem Ex-Verein ein Bein? - Merkurs Coach Kenny Häußler (l.) darf mit seinem Team gegen seinen Ex-Verein Syrau nicht schwächeln, will man dem VfB Schöneck von Trainer Marco Waldenburger (r.) auf den Fersen bleiben.
In der Fußball-Sachsenklasse steht am Sonntag, 15 Uhr, das Vogtlandderby der Sperken mit den Syrauer Drachen auf dem Spielplan. Spitzenreiter VfB Schöneck erwartet zeitgleich den Meeraner SV.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
16.04.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Titel-Fernduell zwischen Schöneck und Oelsnitz läuft weiter
Fußball-Sachsenklasse: Titel-Fernduell zwischen Schöneck und Oelsnitz läuft weiter - Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag in Oberlungwitz Grund zum Jubeln?
Das Sachsenligaspiel am Samstag beim SV Tapfer Leipzig wird für den RFC schon um 13 Uhr angepfiffen. In der Sachsenklasse gehen die beiden Spitzenteams auf Reisen.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
Mehr Artikel