Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau?
Hat Schönecks Trainer Marco Waldenburger am Sonntag wieder Grund zu jubeln wie hier zuletzt in Syrau? Foto: Oliver Orgs
Plauen
Fußball-Sachsenklasse: Nur der VfB Schöneck hat Heimvorteil – der Rest muss reisen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. In der Sachsenliga läuft der Reichenbacher FC bei einem Absteiger auf.

In der Fußball-Sachsenklasse steht am kommenden Wochenende der viertletzte Spieltag auf dem Programm. Dabei müssen gleich drei der vier vogtländischen Mannschaften reisen, lediglich der VfB Schöneck hat Heimrecht. Und könnte am Sonntag mit einem Erfolg gegen den FC Stollberg einen Riesenschritt in Richtung Titel machen. Doch der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
04.06.2026
2 min.
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt - Symbolfoto: Pixabay
In Landesliga und Landesklasse steht am Wochenende der drittletzte Spieltag auf dem Plan. Dabei strebt der Reichenbacher FC einen neuen Punkterekord an.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
11.06.2026
1 min.
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten - In Bahrain wurde angeblich das regionale Hauptquartier der US-Marine attackiert. (Archivbild)
Nach den jüngsten Attacken des US-Militärs spricht der Iran von Drohnenangriffen auf Ziele in den Golfstaaten Bahrain und Kuwait. Die Armee gibt Details dazu bekannt.
11.06.2026
2 min.
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe - Anthony Gordon (links) und Declan Rice treffen beide beim Sieg Englands im letzten Test vor der WM.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen. Dann aber läuft es gut für Tuchels Team.
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch - Schönecks Keeper Jan Max Denschel (am Boden) klärt hier in höchster Not gegen Stollbergs Nicolas Förster.
Drei Spieltage vor Saisonende hat Spitzenreiter VfB Schöneck fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten ESV Lok Zwickau. Ihr Heimspiel gegen den FC Stollberg gewannen die VfB-Kicker aber nur mit Mühe.
Thomas Gräf
Mehr Artikel